#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamentenumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamentenumstellung

    Sehr geehrter Herr Dr. Spruth,

    Lewy-Body Demenz wurde vor ca. 4 Jahren diagnostiziert, die Begründung im Krankenhausbericht war auch, dass meine Mutter sehr stark auf Neuroleptika reagiert hat, im Krankenhaus wurde aber ebenfalls auch vom Alzheimer-Typ gesprochen, leider finde ich die Kopie der Diagnose nicht mehr.

    Meine Mutter bekam ca. 3 ½ Jahre Remynil. Im Sommer letzten Jahres schien dann die Wirkung von Remynil nachzulassen, sie hatte einen starken Bewegungsdrang, und sie wusste plötzlich nicht mehr wie man Kaffee kocht, fragte ständig nach ihrer Mutter, war manchmal auch verblüfft, dass sie es ihre Wohnung sei und sie dort auch schlafen könnte.
    Die Neurologin hat Remynil dann abgesetzt, weil es wohl nichts mehr bringen würde.

    Leider kam im Oktober letzten Jahren eine Meniskusoperation dazu und zu allem Überfluss hat sich im meinem Beisein das rechte Handgelenk gebrochen. Danach ging leider gar nichts mehr, meine Mutter fand sich in ihrer eigenen Wohnung nicht mehr zurecht, nach einem kurzen Aufenthalt im Pflegeheim(dort wurde Melperon drastisch erhöht) wohnt meine Mutter nun seit sieben Monaten in einer Demenz-WG (dort wurde Melperon wieder reduziert), was auch recht gut funktioniert bis auf die kompletten Aussetzer und aggressiven Anfälle.

    Meine Mutter bekommt nun seit ca. 14 Tagen Risperdal und es scheint so, als wenn es das Richtige ist,
    denn die letzten Nächte waren recht gut, und sie ist tagsüber auch wieder besser bis gutgelaunt, wäre schön wenn dieser Zustand anhält.

    Vielen Dank für Ihre Antwort und auch an Auguste einen lieben Dank.

    Gruß
    Ulrike

Lädt...
X