#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demenz

    Hallo

    Ich habe eine Frage. Es geht um meine Mutter. Sie ist in ärztlicher Behandlung bei einem Neurologen. Auf Wunsch von mir ist sie dann hingegangen, obwohl sie sich gesträubt hat. Ich bemerke seit einiger Zeit, daß mit meiner Mutter etwas nicht stimmt. Sie behauptet jeden Tag man hat bei Ihr eingebrochen, obwohl unzählige Schlösser bei Ihr schon eingebaut worden sind, was nicht sein kann. Sie ruft jeden Tag bei mir und meinem Mann an, und behauptet Dinge, die nicht sein können, was wir dann auch sagen, eine Kleinigkeit dagegen, und sie legt den Hörer auf. Sie beschuldigt dann Menschen die Ihr sehr nahe standen.
    Zu mir und meinem Mann hat sie sehr viel Vertrauen, und ich möchte, daß es auch so bleibt.
    Der Neurologe behauptet, es sei eine Depression mit Wahnvorstellungen, und der Hausarzt ein Internist sagt, daß es sich um Demenz handelt.
    Was ist es nun, und was können wir tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten, ich möchte Ihr gerne helfen. Wie wirkt das Medikament Axura?
    Vielen herzlichen Dank


  • RE: Demenz


    Sehr geehrte Moni 1954,

    eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich, eine Diagnose muß aber gestellt werden, wenn die Frage nach einer Therapie beantwortet werden soll. Wenn eine Depression mit Wahnvorstellungen vorliegt, sollte diese behandelt werden, ist dies der Fall? Grundsätzlich wäre Ihre Mutter m.E. dann bei einem (Geronto-)Psychiater gut aufgehoben. Liegt eine Demenz vor, sollte geklärt werden, um was für eine es sich handelt, auch hier hängt von der Diagnose die Therapie ab. Zu nochmaligen, ausführlichen Abklärung könnte sich Ihre Mutter in einer spezialisierten Gedächtnissprechstunde/-Ambulanz vorstellen. Adressen nach PLZ geordnet finden Sie unter www.alzheimerforum.de oder www.deutschealzheimer.de.
    Axura (Wirkstoff Memantine) ist zugelassen für die mittel- bis schwergradige Alzheimer-Demenz, von der wir nicht wissen, ob sie bei Ihrer Mutter vorliegt.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X