#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimer

    Sehr geehrter Herr Dr. Spruth,

    ich bin 47 Jahre alt und leide seit über 2 Jahren an Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Angstgefühl, Antriebslosigkeit und habe Entscheidungsschwierigkeiten. Es macht mir nichts mehr Spaß und ich kann mich kaum noch über etwas freuen. Ich wurde zum Neurologen überwiesen. Der Arzt meinte, es könnte sich um eine Depression handeln. 7 Wochen lang wurde ich mit Antidepressiva behandelt. Leider haben sich meine Syntome nicht gebessert. (Kann es sein, dass ich an Demenz oder beginnender Alzheimer-Krankheit leide?)

    Freundliche Grüße


  • RE: Alzheimer


    Sehr geehrte/r bmw,

    eine Diagnose über das Internet zu stellen ist nicht möglich, grundsätzlich gilt aber folgendes:
    die Tatsache, dass ein Antidepressivum bei einer vermuteten Depression keinen therapeutischen Effekt zeigt, bedeutet nicht zwangsläufig, dass keine Depression vorliegt, sondern eher, dass das Präparat entweder nicht ausreichend hoch dosiert ist oder vielleicht nicht das richtige in Ihrem Fall darstellt. Sprechen Sie mit dem behandelnden Arzt darüber. Sie könnten sich natürlich auch an einen Psychiater wenden, da dieses Beschwerdebild und seine Behandlung zu seinem Spezialgebiet gehört.

    Mit freundlichem Grüssen,

    Spruth

    Kommentar


    • RE: Alzheimer


      Vielen dank für Ihre Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X