#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Binaurale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Binaurale

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir beschäftigen uns seit langer Zeit mit "binauraler Stimulation" des Gehirns in allen Bereichen sei es zur Heilung - Linderung von Krankheiten oder zu Entspannungszwecken.

    Dabei haben wir im Bereich von Alzheimer / Demenzerkrankung sehr positive Ergebnisse erfahren.

    Wie genau "binaurale Stimulation funktioniert entnehmen Sie bitte unserer speziell dafür eingerichteten Internetseite.

    http://jenseitsforschung.de/bin/bin.html

    Durch eine 4 er Kombination von verschiedenen Frequenzen konnten wir feststellen, daß im Anfangsstadium eine sehr gute Rückbildung vorhanden war, im fortgeschrittenem Stadium eine Erleichterung der Pflege stattfand.

    Wir benutzen laut unserer Liste auf unserer Internetseite folgende Auswahl:

    8. Stimulation des Langzeitgedächtnis
    10 Erinnerungsvermögen stärken
    12 Fähigkeit, Informationen wahrzunehmen und zu verarbeiten

    Diese 3 Frequenzen dienen als Grundlage hinzu kommt je nach Stadium noch eine Frequenz aus:

    21 Innere Balance und Ausgeglichenheit
    22 Kreatives Denken
    23 Innere Ruhe und Zufriedenheit
    24 Beschleunigtes Lernen, sehr gut bei schulischen Problemen !!!!!
    26 Bildhafte Vorstellung
    27 Anregung der Fantasie

    Die angegebenen Nummern sind nur Orientierungshilfen und entsprechen nicht den verwendeten Frequenzen.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie die binaurale Hilfe in Erwägung ziehen würden und Ihren Patienten/Mitgliedern als Alternative empfehlen könnten.

    Der Preis für eine CD ist mit 29,90 EUR an der unteren Grenze angesetzt. Es wurde von den Angehörigen von Betroffenen bestimmt schon jede Menge Geld für irgendwelche dubiose nichtwirkende Mittel und Pülverchen ausgegeben. Diese 29,90 EUR sind jedoch sinnvoll eingesetzt, weil es bisher immer Linderung gab.
    Die CD ist kein Allheilmittel - sie ersetzt nicht den Gang und die Behandlung durch den Arzt, ist aber eine begleitende Behandlungsform ohne negative Nebenwirkungen wie sie ja von Medikamenten hinreichend bekannt sind.

    Sollten Sie Fragen haben, so können Sie uns unter Email: [email protected] bzw. unter der Telefonnummer: 0 56 61 - 92 41 35 erreichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen Nett


  • RE: Binaurale


    Sehr geehrter Herr Nett,

    erlauben Sie mir einen meiner früheren Beiträge etwas abgewandelt fast wörtlich zu zitieren:
    ich kenne nicht eine ernstzunehmende wissentschaftliche Studie, die den Einsatz der binauralen Stimulation bei dieser Indikation belegt. Ich vermisse auch auf Ihrer Homepage einen Hinweis auf irgendeine derartige Untersuchung. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, sofern Sie mir eine solche nennen können. Die Geschichte der Therapie der Alzheimerkrankheit ist voll von Einzelfallberichten, Kleingruppenanalysen, theoretischen Wirksamkeitsvermutungen etc. Täglich finden sich in der Presse oder in Werbeannoncen neue Medikamente, Nahrungsergänzungen und so weiter. Der verzweifelte Angehörige eines Alzheimerpatienten läßt sich nicht selten auf diese Angebote ein, ohne sich darüber im Klaren zu sein, daß ein wirklicher Wirksamkeitsnachweis nie erbracht wurde. Dies ist sein gutes Recht. Ich glaube aber, daß zunächst oder aber mindestens gleichzeitig auch die verfügbaren Therapieansätze, deren Nutzen deutlich besser belegt ist, ausgereizt werden sollten.

    Kommentar

    Lädt...
    X