#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diagnose

    Ich bin 50 Jahre alt und leide unter deutlicher Vergesslichkeit. Insbesondere Namen und Gesichter kann ich mir nicht merken, aber auch sonst kann ich nur mit Mühe Geschehnisse (Z.B. Inhalte von Gesprächen) wieder geben. Ein MR wurde bereits gemacht vor ca. 2Jahren. Der Befund sei altersentsprechend gewesen, ohne größere Auffälligkeiten, allerdings diskrete mikroangiopathische Veränderungen. Beruflich bin ich recht im Stress, d.h. die Arbeit fällt mir zunehmend schwerer. Von Seiten der Ärzte werde ich eher vertröstet, habe allerdings weiterhin Sorge,daß ein dementieller Prozess beginnt. Sollte ich weiter Untersuchungen veranlassen, wenn ja welche. Danke für ihre Antwort.


  • RE: diagnose


    Sehr geehrte Frau Idieh,

    zu einer ausführlichen Abklärung gehört neben einer ausführlichen Erhebung der Krankengeschichte eine ebenfalls ausführliche neuropsychologische Testung, Labordiagnostik sowie eine aktuelle radiologische Bildgebung vom Gehirn. Sofern Sie den Eindruck haben, dass Ihre Hirnleistungsfähigkeit deutliche gegenüber früher nachgelassen hat und Ihnen dies auch von Ihrem sozialen Umfeld bestätigt wird, sollten Sie dies abklären lassen.
    Sie können sich zur Abklärung an eine spezialisierte Gedächtnissprechstunde wenden, Adressen in Ihrer näheren Umgebung finden Sie u.a. unter www.alzheimerforum.de.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X