#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz wichtige Frage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganz wichtige Frage!

    Hallo!
    Ich bin Studentin an einer Akademie für Physiotherapie und möchte meine Diplomarbeit über den "Einfluss von Gruppentherapie (Bewegungstherapie,...) auf die kognitiven Fähigkeiten von Alzheimerpatienten im Frühstadium" schreiben.
    Nun meine Frage an die Experten:
    Gibt es Erfahrungswerte, wie sich Bewegung auf die Erkrankung auswirkt?
    Ich danke für Antworten!


  • RE: Ganz wichtige Frage!


    Liebe Luna-Marie,

    soweit mir bekannt, bessert sich die kognitive Leistung nicht.
    (kann aber auch eine verkehrte Annahme sein).

    Wichtiger ist dabei der Aspekt, dass die Bewegung den Körper länger stabilisiert, als wenn man nichts macht.
    Ausserdem brauchen viele Kranke die Bewegung zum inneren Ausgleich der wahnsinnigen Unruhe, Tanzen und dabei denke ich auch an Therapie, ist Therapie für die Seele, Entspannung, weil lebenslang geübt und eher die emtionalen Bereiche, die am längsten ansprechbar bleiben, anspricht....und das bestätigen sehr viele Menschen, die an ihre Seite einen Kranken am Anfang haben.

    Lieben Gruss und viel Erfolg auf der Suche.
    Auguste D.

    Ich bin kein wissenschaftlicher Experte. Ich schöpfe meine Erfahrungen aus einer sehr grossen Angehörigengruppe.

    Kommentar

    Lädt...
    X