#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimer

    Ich bin 60 Jahre und Diabetikerr, Typ I, hatte einen Fahrradunfall bei dem ich mein Gehoer linksseitig verlor- langsam sorge ich mich um Alzheimer der vermehrt in meiner Familie schon aufgetreten ist. Zuerst starb meine Grossmutter vaeterlicherseits an einer Demenz, das war in den 60iger Jahren. Jetzt vor kurzem starb einer meiner Tanten die juengste Schwester meiner Mutter in Amerika an Alzheimer. In beiden Linien ist Alzheimer aufgetreten. Ich selber leide noch unter einem leichten Anfallsgeschehen. Wieweit muss ich damit rechnen das ich Alzheimer im Alter bekommen kann? Jetzt gerade ist einer meiner angeheiratweten Onkel in der muetterlichen Linie an Alzheimer erkrankt.


  • RE: Alzheimer


    Sehr geehrte(r) Reimar,

    das Vorkommen von Alzheimer-Fällen in der Verwandtschaft, insbesondere bei Angehörigen ersten Grades erhöht das eigene relative Risiko zu erkranken, dies gilt auch für Gefäßrisikofaktoren. Ihr individuelles Risiko genau zu bestimmen ist nicht möglich. Sollten Sie Symptome bei sich bemerken, die Ihnen Sorge bereiten, kann aber in einer Neuropsychologischen Testung Ihr derzeitiges kognitives Leistungsvermögen überprüft und mit dem Ihrer Altersnorm verglichen werden. Hieraus ließen sich evtl. Schlüsse auf eine beginnende klinische Manifestation der Erkrankung ziehen. Die Ergebnisse könnten dann auch als Referenz für spätere Untersuchungen dienen. Neuropsychologische Diagnostik erfolgt u.a. in Gedächtnissprechstunden. Adressen in Ihrer Nähe finden Sie z.B. unter www.alzheimerforum.de.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X