#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtliche Ruhestörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtliche Ruhestörung

    Hallo,

    meine Oma (78 Jahre) ist vor kurzem in eine Seniorenwohnanlage gezogen. Sie ist schwer herzkrank und braucht ihren Schlaf. Nun ist es aber so, daß jede Nacht von 22 -3 Uhr nachts, eine Etage unter ihr, eine demenzkranke Frau permanent schreit, heult und die Blumen auf ihrem Balkon herausreißt und sonstiges tut. Jede Nacht! Es ist, wie gesagt, ein Wohnanlage, kein Pflegeheim. Jeder ist selbständig und alleine in seiner Wohnung. Meiner Oma wurde beim Unterschreiben des Mietvertrags nicht erzählt, daß dort jede Nacht diese Ruhestörung ist (obwohl schon seit langer Zeit bekannt), sonst wäre sie nie dort eingezogen. Sie hat sich auch schon mehrmals bei der Verwaltung beschwert und sie ist bei weitem nicht die Einzige. Die tun aber nichts, bzw. sagen, daß man nichts machen kann, da die Frau ja krank sei. Aber es kann doch nicht sein, daß alle Senioren in der Anlage jede Nacht keine Ruhe bekommen. Was kann man denn da tun? Nochmal umzuziehen, dazu hat meine Oma keine Kraft mehr. Kann sie vielleicht rechtlich was tun? Oder müssen alle Bewohner das tatsächlich einfach so hinnehmen, obwohl ja die meisten selbst krank sind und ihrer Ruhe bedürfen? Die Frau kann ja nichts dafür, aber sie scheint wirklich schwer dement zu sein. Müßte sie nicht eher in ein Pflegeheim, wo ständig Personal ist?

    Ich hoffe, mir (bzw. meiner Oma) kann jemand einen Rat geben.
    Vielen Dank!

Lädt...
X