#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr unruhig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr unruhig

    Mein Mann 66 hat seid 4 Jahren Alzheimer der Krankheitsverlauf
    bei ihm ist sehr schnell vorrangeschritten.Seid kurzer Zeit ist
    er sehr unruhig.Wenn er im Stuhl sitzt ist er ständig mit den
    Beinen in Bewegung und schaukelt mit dem Oberkörper hin und her.
    Er bekommt Ebixa und Melperon.Kennt jemand andere Medikamente.


  • Re: sehr unruhig


    Hallo Conny,
    natürtlich kennen wir viele verschiedene wirksame Medikamente.
    Damit ist es aber nicht getan! Bitte einen Facharzt ( Psychiater ) aufsuchen, die Ursachen klären und die Medikation immer wieder angleichen lassen!
    LG
    Ischwalm

    Kommentar


    • Re: sehr unruhig


      Liebe Conny,
      wir haben erstaunlicherweise sehr gute Erfahrungen mit Neurexan (Tablettenform zum Lutschen) und mit Baldrian Hetterich gemacht. Letzteren aber sehr niedrig dosiert einsetzen - er wirkt stärker als man erwartet.

      Um den Bewegungsdrang Ihres Mannes zu befriedigen, könnten vielleicht längere Spaziergänge oder "Tanzen" eine Lösung sein.
      Wenn Sie ein Ergometer haben (Hometrainer) könnten Sie auch versuchen, ihn darauf radeln zu lassen, wenn er das von der Bewegungskoordination noch kann.

      Wer hat die Medikation bei Ihrem Mann vorgenommen? Ebixa ist ein Glutamatantagonist und ist inzwischen bei der Behandlung von Alzheimer umstritten. Viele Ärzte verordnen es nicht mehr.
      Wirkungsvoller sollen die Cholinesterasehemmer (Aricept, Exelon, Reminyl) sein. - Mit Melperon und anderen Neuroleptika habe ich bei meinem Vater keine guten Erfahrungen gemacht, aber das ist wohl von Patient zu Patient verschieden.

      Ich denke, ein Versuch mit den "natürlichen" Mitteln ist es wert.
      Ich wünsche Ihnen viel Kraft, Geduld und Erfolg beim Einsatz der Medikamente.

      Leona

      Kommentar


      • Re: sehr unruhig


        Liebe Leona!

        Danke für Ihrem Beitrag ,hat ihr Vater die natürlichen Mittel zu anderen Medikamenten bekommen oder nur diese?Mein Mann
        hat zuerst Exelon bekommen dannReminyl.Da die Medikamente
        keine Wirkung hatten habe ich mit Zustimmung des Arztes die
        Tabletten abgesetzt.Nach dem mein Mann 1Woche in der Kurz-zeitpflege war ,hat er total abgebaut und 4Kilo abgenommen.Ich
        musste ihn erst einmal wieder aufbauen ,da er so gejammert hat.
        Nun meinte der Arzt ich sollte ihm Ebixa geben, erst mal für
        4Wochen.Vor der Kurzzeitpflege ging er noch allein,jetzt geht er
        nur noch am Rollator daher ist es schwierig seinen Bewegungs-
        drang zu stillen.

        Viele Grüsse Conny und nochmals Danke

        Kommentar



        • Re: sehr unruhig


          Liebe Conny,

          mein Vater erhielt den Cholinesterasehemmer Exelon - zunächst als Kapseln, später dann als Wirkstoff-Pflaster. Gegen die Neuroleptika (Melperon, Risperdal u.a.) habe ich bis zum Schluss gekämpft, weil sie in unserem Fall alles nur verschlimmerten und keinerlei sinnvollen Nutzen hatten. Vater erhielt zu Exelon noch einen Blutdrucksenker und Aspirin und zur Beruhigung die Mittel, die ich Ihnen genannt habe: Neurexan und Baldrian Hetterich.

          Herzlichst
          Leona

          Kommentar


          • Re: sehr unruhig


            Liebe Conny ,mein Mann ist jetzt 67 J. ,wir bekamen die Diagnose als er 61J.war . Er bekam 4 Jahre Reminyl und gegen Unruhe, Ängste, Aggressionen wurden viele Medikamente ausprobiert .
            Ich war oft am verzweifeln. Meine Erkenntnis ist , Zuwendung ,sich viel Zeit nehmen und alles fernhalten was dem Kranken schaden könnte ,ist die beste Medizin.
            Seit 1 Jahr macht mein Mann die Nacht zum Tag , auch da bin ich zu der Erkenntnis gekommen ,warm anziehen und laufen lassen.
            Leider haben wir die aggressiven ,handgreiflichen ,Aktionen nicht ohne M.in den Griff bekommen .Er bekommt abends 0,5 mg. Risperdal und danach hörten diese zum Glück auf.
            Ich habe jetzt 2 mal wöchentich eine Betreung zu Hause ,mein Mann kann in seinem gewohnten Umfeld bleiben und damit kommen wir gut zurecht.
            Mit Neurexan und Baldrian hatten wir leider keinen Erfolg.
            Sicherlich ist es auch ein Unterschied ob man Anfang 60 ist oder über 80 J. alt ist.Trotzdem ist es ein Versuch wert.
            Viele liebe Grüße von K.

            Kommentar

            Lädt...
            X