#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pricktest während/nach Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pricktest während/nach Erkältung

    Guten Abend!

    Ich hab mir übers Wochenende wohl eine Erkältung eingefangen, für kommenden Mittwoch allerdings einen Termin für einen Pricktest. Kann das Ergebnis durch die Erkältung verfälscht werden? Wenn ja, in welche Richtung?


  • Re: Pricktest während/nach Erkältung


    Hallo,

    ein Pricktest während eines Infektes ist grundsätzlich nicht zu empfehlen. Hierbei geht es in erster Linie jedoch nicht um die Verfälschung des Testergebnisses sondern darum, dass bei einem Infekt das Immunsystem reduziert ist und sich somit die Gefahr von Nebenwirkungen wie z.B. Asthmaanfall, anaphylaktischer Schock o.a. erhöht. Eigentlich ist eine Pricktestung im Herbst zu empfehlen.

    Aus diesem Grund würde ich empfehlen den Termin zum Pricktest auf eine infektfreie Zeit zu verschieben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X