#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Husten durch Staphylococcus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husten durch Staphylococcus

    Guten Abend,
    ich leide seit langer Zeit ( 3-4 Monate) an einen starken Husten ( raschelnd/locker)- nach einer Sputumprobe, sagte man mir dann das es sich um einen Staphylococcus aureus ( nicht Multiresistent) handelt, sollte daraufhin 10 Tage Antibiotika nehmen ( welches ich aber nur 3-4 Tage eingenommen habe, da ich starke NW hatte), jetzt war ich krank mit Fieber-Huste-Schnupfen-Gliederschmerzen, der Husten ist wieder sehr stark, kann ich davon ausgehen, dass ich immer noch den Staphylococcus habe ? Und ist der Staphylococcus für mich gefährlich ? Wie sollte ich weiter vorgehen ?
    MFG


  • Re: Husten durch Staphylococcus


    Hallo,

    leider muss ich Ihnen sagen, dass nach nur 3-4 Tagen Einnahme eines Antibiotikums ein solch hartnäckiger Keim wie ein Staphylococcus aureus sicher nicht beseitigt ist und somit weiter bei Ihnen vorhanden ist.
    So wie Sie es beschreiben ist sicherlich - und völlig richtig von Ihren behandelnden Arzt - eine Keimbestimmung sowie ein Antibiogramm erstellt worden.
    Da es sich bei dem Staphylococcus aureus um einen Problemkeim handelt, sollten Sie sich dringend mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen um sich auf ein anderes sensibles Antibiotikum einstellen zu lassen, welches Sie dann hoffentlich besser vertragen.
    Ein Staphylococcus aureus wird nicht alleine verschwinden und muss entspr. Antibiogramm behandelt werden um evtl. Resistenzen zu vermeiden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Husten durch Staphylococcus


      Vielen dank für ihren schnellen und aufschlussreichen Beitrag.
      Eine kleine Frage habe ich noch und zwar besteht mit dem Keim die Gefahr einer pneumonie ?
      MFG

      Kommentar


      • Re: Husten durch Staphylococcus


        Hallo,

        leider lautet die Antwort hier "ja", die Gefahr einer Lungenentzündung besteht und außerdem leider die Gefahr, dass dieser Keim in ca. 50 % aller Fälle wieder kommt.

        Deshalb ist es auch unbedingt notwendig, dass Sie hierauf behandelt und auch danach nochmals kontrolliert werden.

        Mit freundlichen Grüßen
        Thomas Hagen

        Kommentar


        Lädt...
        X