#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Katzenallergie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Katzenallergie ?

    Hallo

    Ich habe Allergien gegen Milben Pollen Pferde Hasen und auch Katzen.

    Vor bald 6 Monaten bin Ich zu meiner Lebensgefährtin gezogen Sie besitzt zwei Katzen.

    Am Anfang hatte Ich keine Probleme ab und zu lief mal die Nase, vor ca. 14 Tagen hat mich eines der Tiere an beiden Armen gekratzt und evt auch gebissen.

    Das "drama" nahm seinen lauf es fing an mit den ersten 3 Tagen vermehrter Nase ausfluss, ging dann von einer Nacht auf die anderen über in eine Grippe die fortlaufend immer häftiger wurde.

    Symtome wie Fieber Schüttelfrost, Gliederschmerzen Kopfschmerzen und eine komplett zugesetzte Nase und 4 Schlaflose Nächte folgten dazu kamen übermäßige Ohrenschmerzen die nun in eine ständiges Piepen im Ohr endeten. Dazu dann nun Dicke Mandeln und Schmerzen in der Lunge beim Atmen.

    Vor zwei Tagen kam dann regelmäßiges Nasenbluren dazu.

    Auffällig fand Ich dann aber das Ich auf der Arbeit aufeinmal immer eine Freie Nase bekam das war vor ca 3 Tagen.

    Bei meiner Freundin angekommen war die Nase wieder zu aufeinmal.

    Besserungen im Befinden kamen vor 2 Tagen und kamen dann frustvoll am Abend in voller härte zurück.

    Nun denke Ich das es von den Katzen kommt den Ich habe diese "Grippe" nun schon über 14Tage und noch immer geht es mir nicht besonders gut.

    Nun bin Ich vorrübergehend zu meinen Eltern zurück um zu schauen ob es mir besser geht. Den ganzen Tag über und auch jetzt Abends ist die Nase frei und es fühlt sich an als wenn es bergauf geht.

    Gruß David


  • Re: Starke Katzenallergie ?


    Hallo,

    bei den von Ihnen beschriebenen Symptomen ist es möglich, dass auf Grund des Katzenkontaktes bereits allergisch-entzündliche Schleimhäute der Atemwege, wie sie bei einem Asthma typisch sind, vorgelegen haben, auch wenn Sie selbst noch nichts davon gemerkt haben.

    Diese bereits vorhandene Entzündung begünstigt dann eine bakterielle oder virale Infektion, da sie einen idealen Nährboden bildet.

    Das heisst, dass sich auf die allergische Entzündung wahrscheinlich ein Infekt "drauf gesetzt" hat.

    Sie sollten die allergische Entzündung bzw. ein Asthma bronchiale bei einem Lungenfacharzt mittels unspez. Provokationstestung und ggf. NO-Messung unbedingt abklären und ggf. medikamentös einstellen lassen.

    In vielen Fällen ist bereits durch eine geringe inhalative Kortisondosis die Entzündung soweit in den Griff zu kriegen, dass Sie nicht auf Ihre Freundin und diese nicht auf ihre Katzen verzichten muss.

    Im schlimmsten Falle sollte jedoch über eine Abschaffung der Katzen nachgedacht werden.

    Mit besten Grüssen und gute Besserung
    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X