#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag an Brust und Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag an Brust und Rücken

    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Ausschlag hauptsächlich an Brust und Rücken. Es sieht aus wie Insektenstiche. Angefangen hat es mit einigen Pusteln am Bauch und Rücken - da bin ich noch von Stichen ausgegangen. Es werden aber täglich mehr. Mittlerweile ca. 50 Pusteln. Es tut nicht weh und juckt kaum, nur wenn ein Kleidungsstück reibt. Ich hab nichts anderes gegessen, keine andere Kosmetika, Waschmittel etc. Nächster Hautarzttermin wäre in zwei Monaten, Hausärzte im Umkreis von 10 km alle im Urlaub! Soll ich einfach abwarten? Wäre für einen Rat sehr dankbar. Viele Grüße


  • Re: Ausschlag an Brust und Rücken


    Hallo,

    leider wird von den Politikern immer wieder eine Mangelsituation von vor allem Fachärzten in Deutschland verneint.
    Und leider führt dies zu immer längeren Wartezeiten bei Fachärzten. Auch ich habe in meiner Praxis Wartezeiten von bis zu 4 Monaten.

    Sie sollten trotzdem einen Termin vereinbaren, aber auf alle Fälle Ihren Hautausschlag fotografieren (lassen), damit evtl. der Hautarzt an Hand der Fotos auch im nachherein noch auf eine evtl. Diagnose schliessen kann.

    Jeder Hausarzt, der länger als 1 Wo. in Urlaub ist, muss eine Urlaubsvertretung haben. Sie sollten sich deshalb an die Urlaubsvertretung Ihres Hausarztes wenden.

    Haben Sie evtl. in der letzten Zeit viel in der Sonne gelegen ("Sonnenallergie"?), haben Sie evtl. sehr trockene Haut ? Evtl. muss man auch eine infektiöse Krankheit ausschliessen. Aus diesem Grund sollten Sie in jedem Fall zuerst einen Hausarzt darauf gucken lassen um nicht evtl. etwas zu übersehen.
    Dies ist aber nur in einer persönlichen Betrachtung der Beschwerden möglich.

    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Ausschlag an Brust und Rücken


      Hallo,

      kann es nicht der Lichen Ruber sein??? (Knötchenflechte)

      Bei mir hat es auch so angefangen und danach hatte ich dann die
      Knötchenflechte auf dem Kopf mit Entzündungen, Haarausfall und Vernarbungen. Bitte schnellstens überprüfen lassen.
      liebe grüße
      renate

      Kommentar

      Lädt...
      X