#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Histaminintoleranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Histaminintoleranz

    Welche Erfahrungen mit Medikamenten haben Betroffene bereits erfahren?

    Als die "unerforschte Krankheit" gibt es für Betroffene wirklich kaum aktive Hilfe.
    Nur mit "Vermeiden von Lebensmittel" ist es beiweitem nicht abgetan.
    Auch Umwelteinflüsse, Dämpfe usw. können zu allerg. Reaktionen führen.

    Aber auch viele Ärzte sowie Apotheker kennen oft nur das Wort als solches!

    Wer kann denn "echt" helfen oder auf SHG verweisen,
    um die eigenen Erfahrungen mit Anderen auszutauschen?


  • Re: Histaminintoleranz

    Die Histaminintoleranz ist ja keine Allergie, sondern eine Unverträglichkeit gegen Histamin. Vielleicht hilft dir dieser Text hier etwas weiter?

    https://www.onmeda.de/krankheiten/hi...ntoleranz.html
    https://www.onmeda.de/krankheiten/hi...n-19093-5.html
    https://www.onmeda.de/krankheiten/hi...-19093-12.html

    Kommentar


    • Re: Histaminintoleranz

      Danke für die Antwort.
      Im Netz gibt es ja doch einige Möglichkeiten, aber nur informieren hilft und heilt ja doch noch nicht.
      Deshalb hatte ich ja bewusst nach Medizin gefragt.
      Der Verzicht auf bestimmte Lebenmittel ist ja nur ein Teil des Ganzen.
      Auch fast alle Schmerzmittel fallen in den Verzicht auch mit hinein.
      Deshalb fragen ja selbst Ärzte, was tun, z.B. bei einer OP!

      Wer nicht selbst von HIT betroffen ist, kann sich den Umfang auch kaum vorstellen.
      Gewiss denken Manche an Heuschnupfen und Co.
      Aber leider ist Dies dagegen das kleinere Übel.
      Dennoch würde ich mich über rege Diskussionen zum Thema freuen.
      Denn sicher müssen Alle, Betroffene sowie med. Personal noch ihr Wissen erweitern.
      Evtl. wird ja dann noch eine Studie daraus.

      Kommentar

      Lädt...
      X