#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer Schnupen und Nießen seit 3 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronischer Schnupen und Nießen seit 3 Jahren

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe seit 3 Jahren täglich Schnupen und Nießen. Habe bereits ein Nasen CT gemacht wegen verdacht auf chronische Nasennebenhöhlenentzündung. Dieses CT war aber nicht besonders auffällig. Leicht verschleimt. Habe ein Cortison Nasenspray bekommen. Das habe ich 4 Monate benutzt und es hat sich nichts getan. Dann Sagte mein HNO ich hätte wahrscheinlich eine Katzenhaarallergie und hat mit eine Nasensalbe mit Cortison verschrieben und Citerizin Allergietabletten. Ich hatte das Gefühl dass es durch die Tabletten was besser wurde. Dann habe ich einen Allergologen aufgesucht und hab meinen RAST-Wert testen lassen (speziell auch auf Katzenhaare)...Das war aber alles negativ. Einen normalen Pricktest habe ich auch gemacht.. auch negativ. Ich weiß nicht mehr weiter und wo ich noch hingehen soll. Was habe ich für eine Krankheit? Sportlich bin ich dadurch stark eingeschänkt da meine Nase nie richtig frei ist. Könnt ihr mir helfen?


  • Re: Chronischer Schnupen und Nießen seit 3 Jahren

    Hallo, wenn eine allergische Ursache bisher weitgehend ausgeschlossen werden konnte, besteht die Möglichkeit dass Sie einen vasomotorisch ausgelösten Schnupfen haben können, bei dem es oft sehr schwierig ist die klärende Ursache zu finden. Eine vasomotorische Rhinitis ist ein chronischer, nicht-allergischer und nicht-infektiöser Schnupfen, der sich in einer laufenden oder verstopften Nase äussert. Die Beschwerden werden von verschiedenen Auslösern verursacht oder verschlimmert, zum Beispiel von starken Gerüchen, Rauch, Staub, Temperatur- und Druckveränderungen. Zur Medikamentösen Behandlung werden hauptsächlich Azelastin-, Glucocorticoid- und Ipratropiumbromid-Nasensprays empfohlen. Salzwasserspülungen können die Beschwerden ebenfalls lindern. Bei einem der letzten Allergiesymposien empfahl ein HNO ärztlicher Kollege von der Universität die Verwendung von Atrovent Lösung (Ipratropiumbromid). Dieses Medikament, welches eigentlich zur Inhalation für die Lunge verwendet wird, hat als Nebenwirkung einen austrocknenden Effekt, wovon auch Patienten mit einer Rhinitis vasomotorica profitieren können. Sprechen Sie hierüber mit Ihrem behandelnden HNO Arzt. Mit freundlichen Grüßen Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Chronischer Schnupen und Nießen seit 3 Jahren

      Vielen lieben dank. Dem werde ich nachgehen. Danke sehr

      Kommentar

      Lädt...
      X