• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne verschlimmert sich, verschiedene Symptome kommen zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne verschlimmert sich, verschiedene Symptome kommen zusammen

    Hallo Zusammen,
    ich hoffe, dass mein Beitrag an dieser Stelle überhaupt richtig ist.
    Ich bin so langsam ratlos, weiß aber auch nicht, wie/wo ich meine Fragen stellen soll. Erstmal ein wenig Vorgeschichte:
    Ich bin 33 Jahre alt, weiblich und war bis 2012 immer fit und gesund. 2012 hatte ich dann meine erste Panikattacke und ab da ging es eigentlich los:
    Angstzustände sind geblieben, damit könnte ich noch irgendwie umgehen, aber nach und nach habe ich weitere Symptome feststellen können, die sich in letzter Zeit verschlimmern, dazu gehören:
    • Akne am Rücken die sich nun nach vorne hin ausbreitet
    • Erhöhte Produktion von Hornhaut an den Füßen
    • "Knubbel" an den Zehen (keine Warzen, eher ähnlich Hornhaut, aber weicher)
    • leichte Schuppenflechte am Kopf
    • Gewichtszunahme (+ca.25 kg)
    Ich nehme keine Medikamente, auch keine Verhütungsmittel, habe vor 1,5 Jahren das Rauchen aufgehört, esse wenig Fleisch und insgesamt ausgewogen gesund, wobei ich mir auch mal was außer der Reihe gönne. Ich habe bereits ein Blutbild beim Arzt machen lassen, der sagte es sieht alles gut aus. Ich mache 5 Tage die Woche morgens ein kleines Sportprogramm.
    Vielleicht haben die Symptome auch nichts miteinander zu tun oder nur partiell, aber ich habe einfach das Gefühl, dass eventuell was mit meinem Hormonhaushalt oder mit der Gehirnchemie nicht in Ordnung ist und zu diesen Symptomen führt...

    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee/einen Rat? Ich fühle mich einfach super unwohl und weiß nicht, was ich machen soll...

    Danke vorab,
    eure Ratlos33


  • Re: Akne verschlimmert sich, verschiedene Symptome kommen zusammen

    Theoretisch könnte das auf Stoffwechselprobleme hinweisen.

    Ein normales Blutbild bringt Sie hier jedoch nicht weiter.
    Minimum ein großes Blutbild mit allen Vitalstofftests.

    Eben auch die Möglichkeit einer hormonellen Störung.
    Da wäre anzuraten einen Endokrinologen aufzusuchen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Letztendlich muß man alles betrachten !
    Vitalstoffmangel kann auch andere Probleme nach sich ziehen,
    ebenso Hormonmangel od. Hormonüberproduktion.

    Das muß fachärztlich in speziellen Test untersucht werden.
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Machen Sie sich dazu über den Verlauf stichwortartig Notizen,
    um das an den Facharzt weiter geben zu können.

    Kommentar


    • Re: Akne verschlimmert sich, verschiedene Symptome kommen zusammen

      Hallo Ratlos33
      Da gebe ich Bagh11 recht, zuerst muss alles ganz genau gecheckt werden. So wie du schreibst kann es vermutlich auch nicht an der Ernährung liegen und auch die sportliche Komponente fehlt nicht, beides sehr wichtige Themen.
      Wenn du es auf natürliche Art versuchen möchtest in den Griff zu bekommen, dann kann ich dir zu folgenden Produkten raten.
      CBD ca. 20% kann bei Angstzuständen helfen und wirkt allgemein serh regulierend.
      Ashwagandha:In der ayurvedischen Medizin kommt sie sogar schon seit über 3000Jahren zum Einsatz. Wirktsehr Hormonregulierend.Habe schon oft erstaunliche Resultate gesehen. Ashwagandha von KSM 66 ist top, hierzu gibt es auch einige klinische Studien.
      Zu guter Letzt auch ein Favorit ist Curcuma oder Curcuma/Weihrauch von Jala-Life.
      Falls du es versuchst... wäre gespannt wie es bei dir weiter geht ;-) Alles Gute

      Kommentar


      • Re: Akne verschlimmert sich, verschiedene Symptome kommen zusammen

        Hallo Care4you

        Was soll diese Werbung !!!

        Im Fordergrund steht wenn überhaupt erst mal
        die Abklärung der Symptomatik !
        Da braucht es auch umfangreiche Blutuntersuchungen.

        Gewichtszunahme 25 Kg.
        Hier sollten die Glocken leuten !

        Schon mal auf das Datum der Einstellung dieses Threads geachtet ?

        Wenn Sie nichts besseres hier beitragen können,
        sind Sie hier im Forum falsch.

        Man kann hier im Forum ergänzende, alternative, unterstützende
        (Medizin), Therapien durchaus vorschlagen.

        Aber bitte auch mit Köpfchen.



        Kommentar



        • Re: Akne verschlimmert sich, verschiedene Symptome kommen zusammen

          Hallo Bagh11

          Ich verstehe deine Aufregung nicht...
          Ich sage doch ganz klar, dass ich dir recht gebe mit den Abklärungen.
          Hast du schon mal gehört, dass es auch zu massiver Gewichtszunahme kommen kann, wenn man das Rauchen aufgibt?
          Kenne einige denen es auch so erging. Ich habe hier nur von meinen Erfahrungen erzählt und meine Massnahmen kund getan.
          Mir ist durchaus bewusst, dass jeder/jede eine eigene Story hat. Sie fragt ja nach einer Idee oder Rat. Das war eben meiner. Es darf jeder damit anfangen was er gerne möchte.

          Kommentar