#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündete Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündete Zunge

    Seit einer Woche habe ich ein ständiges Brennen der Zungenspitze, die Zunge ist trocken und etwas verdickt. Meine ganze Mundhöhle ist schon seit längerem sehr trocken.
    In der Apotheke hat man mir Urgo verkauft,das verteile ich auf der Zungenspitze, es brennt fürchterlich und hilft eigentlich nur so lange bis der Film wieder verschwunden ist (halbe Stunde). Ich nehme seit einem halben Jahr Trevilor 75mg und seit 4 Jahren Tamoxifen 20mg pro Tag ein.Können meine Beschwerden von diesen Medikamenten kommen? Was kann ich tun, ein Absetzen der Medikamente kommt zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage.


  • Re: Entzündete Zunge


    Hallo,

    ist bei Ihnen eine Bestrahlung durchgeführt worden?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Entzündete Zunge


      Hallo, danke für die Antwort,aber es ist keine Bestrahlung erfolgt.
      Liebe Grüße Irene

      Kommentar


      • Re: Entzündete Zunge


        Hallo,

        der erste (bzw zweite) Verdacht liegt auf der medikamentösen Seite. Zungenbrennen kann eine Nebenwirkung bei manchen Antidepressiva sein. Sprechen Sie mit dem verschreibenden Arzt darüber.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X