#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knutschen - was tun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knutschen - was tun ?

    Hallo anscheinend knirsche ich nachts mit den Zähnen und auch tagsüber Presse ich mit meinen Zähnen aufeinander bzw. mit der Zunge gegen die Zähne.
    Mein Kiefer ist dauernd angespannt.
    Nun habe ich ein raues Gefühl an den Zähnen und ein paar wackeln, zusätzlich habe ich Aphten bekommen - Ich war beim Zahnarzt, dort wurde lediglich ein Abdruck für die Schiene genommen und er meinte er könne nichts tun, so was wäre normal beim Knirschen.
    Aber ich kann doch nicht einfach abwarten , bis mir die Zähne ausfallen durch Zahnschmelzabrieb ?
    Habe etwas Fluorid auf die Zähne bekommen , was gut tat , aber die Wirkung hat nachgelassen.
    Ich muss 6 Tage warten bis ich die Schiene bekomme , ist es schlimm ,wenn ich noch so lange warte ?
    Wie​​​​​​ sollte ich meine Zähne solange behandeln ?
    Habe Angst , dass bis dahin mir die Zähne komplett kaputt gehen oder kann ich wirklich abwarten ?

    Ich verzichte gerade auf Süßes bzw. putze mir die Zähne mit Dontodent mit Fluorid,Zahnseide, spüle mit einer Lösung und reibe mir die Zähne mit Sensodyne ProSchmelz ein.


  • Re: Knutschen - was tun ?

    Hallo,

    all das, was Sie schildern (Pflegemittel) hat nichts mit dem Problem des Knirschens (medizinisch Bruximsus) zu tun. Die Herangehensweise ist dabei eine Schutzschiene für die Nacht, Selbstbeobachtung um das Verhalten bei sich zu entdecken und es bewusst unterbinden zu können sowie der Umgang mit Stress.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X