#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biokompatibles Dentallegierungssystem mit Auropent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biokompatibles Dentallegierungssystem mit Auropent

    Hallo alle zusammen!
    Bei mir sind viele Zähne Kariös und ich möchte die alten Plastikfüllungen durch hochwertige, langlebige Keramikfüllungen ersetzen lassen.
    Hier in Köln bin ich auf den Zahnarzt Dr. Werner gestossen, der auch Heilpraktiker ist und das selbstenwickelte Auropent Verfahren anbietet.
    Auf der gleichnamigen Homepage kann man sich von dem Produkt überzeugen. Scheinbar ist er der einzige Arzt, der dieses Verfahren einsetzt.
    Meine Frage lautet nun, ob jemand damit Erfahrungen hat und sagen kann, ob sich die Behandlung lohnt, deren Eigenkosten sich knapp im 5 stelligen Bereich bewegen.
    Vielen Dank im Voraus!
    Okturionc


  • Re: Biokompatibles Dentallegierungssystem mit Auropent

    Hallo,

    ich kenne das Verfahren nicht, aber...

    Was die Zahnärzte mit solchen Schwerpunkten gerne unter den Tisch fallen lassen, ist das Keramik und Kunststoff eine sehr große Schnittmenge haben bei der Befestigung. Auch Keramik wird mit einem Kunststoff am Zahn festgeklebt.

    Plastikfüllungen kann man sehr leicht schlecht reden. Man kann mit Kunststoffen heute hervorragende und langlebige Ergebnisse erreichen. Macht und kann leider nicht jeder Zahnarzt.

    Bei Auropent - wovon ich noch nie gehört habe - handelt es sich offensichtlich um eine Legierung. Metalllegierung erfordern eine bestimmte Art der Befestigung am Zahn. Das bedeutet teilweise sehr starkes Beschleifen des Zahnes, gerade wenn er auch "weiß" sein soll. Die moderne Zahnheilkunde versucht eher Substanz zu schonen.

    Bleibt das Problem der Ferndiagnostik...

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X