#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Parodontitisbehandlung und die Wochen danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parodontitisbehandlung und die Wochen danach

    Hallo liebes Forum,

    ich habe mal eine Frage bezüglich der Zeit nach der Behandlung. Meine erste Parodontitisbehandlung liegt nun 8 Wochen zurück. Am schlimmsten (die tiefsten Zahnfleischtaschen hatte ich oben links ca. 7mm). Ich habe im März 2016 mit dem rauchen aufgehört und ab da (so meine ich) fing es auch langsam mit Zahnfleischbluten an.
    in 2 Wochen hab ich den ersten Termin für die Taschentiefenmessung. Mal sehen was da rauskommt.

    Meine Frage aber jetzt:
    Das Zahnfleischbluten hat eigentlich nie richtig aufgehört. Unten ja, aber oben nicht. Es wurde zwar weniger, aber war dennoch täglich beim Putzen da (mal mehr mal weniger, eher weniger). Auch wenn ich oben an den Zähnen "sauge", dann sauge ich sofort Blut an. Wie lange dauert es bis das aufhört? Bei mir wurde auch oben relativ viel Zahnfleisch weggeschnitten, was sich aber wirklich wieder gut angelegt hat und auch gut aussieht. Hat da jemand Erfahrungen, wie lange das noch dauern kann? Oder hat die Parodontitisbehandlung vielleicht gar nicht angeschlagen?

    Ich hoffe auf eine "beruhigende" Antwort :-)

    Danke Euch schon mal im voraus..

    Viele Grüße
    Boris


  • Re: Parodontitisbehandlung und die Wochen danach

    Hallo,

    nach 8 Wochen sollte bereits eine Besserung da sein. Aus der Ferne ist leider nicht zu beurteilen, wie effektiv Ihre Reinigung zu Hause ist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Parodontitisbehandlung und die Wochen danach

      Guten Morgen,

      vielen Dank für die Antwort. Ja besser ist es geworden. Unten hab ich keinerlei Probleme mehr mit blutendem Zahnfleisch. Oben ist mir gestern aufgefallen, das links und rechts je eine Zahnfleischpapille ziemlich weit nach unten Wächst und mir irgendwie "locker" vorkommt und etwas dick und da dann blutet bei Zähne putzen. Naja, übermorgen hab ich meinen Kontrolltermin zum Zahntaschenmessen. Mal sehen was der Zahnarzt dann so findet bzw dazu sagt.

      Was meine Reinigung zu Hause angeht, ich habe glaub ich noch nie so gründlich Zähne geputzt wie nach der Behandlung.. :-) Im nachhinein ist man immer schlauer, leider...

      Mit freundlichen Grüßen

      Boris

      Kommentar

      Lädt...
      X