#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Zahnschmerzen seit 6 Wochen :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Zahnschmerzen seit 6 Wochen :(

    Hallo erstmal auf dieser Plattform,
    der Grund weshalb ich Hilfe suche ist folgender:
    Bei mir wurde vor 6 Wochen in beiden Frontzähnen jeweils eine alte Kunststofffüllung getauscht (rund 6 Jahre alt) und eine Keramikfüllung in einem Backenzahn gemacht.
    Eine Woche nach der Behandlung hatte ich immernoch starke Schmerzen, was auf offenes Zahnfleisch zurückzuführen war (die Füllung wurde direkt am Zahnfleisch gemacht). Dann suchte ich den Arzt auf, welcher mir die Zähne versiegelte und die Zwischenräume säuberte (dort befanden sich Kleberreste).
    Soweit so gut, nach einer weiteren Woche waren die Schmerzen so gut wie weg, was mir dennoch auffiel ist (könnte ich mir aber auch einbilden), dass die Füllungen dunkler geworden sind. Direkt nach der Behandlung ist die Füllung nicht aufgefallen.
    Weitere 3 Wochen später traten unerklärliche Schmerzen auf, in allen 3 Zähnen.
    Das kuriose ist daran, dass die Zähne teilweise nur 5 Minuten schmerzen, teilweise den ganzen Tag.
    Manchmal wechseln sich die Zähne minutenweise ab, manchmal schmerzt nur ein Zahn.
    Die Heiß/Kalt-Empfindlichkeit ist seit der Behandlung auch derart gestiegen, dass das Essen/Trinken nicht wirklich angenehm ist. (Vorher konnte ich ohne Probleme in Eis beissen)

    Nach dem Motorradfahren (rund 10 Minuten nach Halt) verspüre ich auch immer einen Schmerz, dies denke ich liegt an der kalten Zugluft.
    Welche Möglichkeiten bleiben mir jetzt bzw was könnte die Ursache für die Schmerzen sein?
    Eine Sensitive Professional Zahnpasta habe ich bereits erworben, Besserung blieb bisher aus.

    MfG



  • Re: Anhaltende Zahnschmerzen seit 6 Wochen :(

    Hallo,

    das ist aus der Ferne leider nicht zu beurteilen. Nach verklebten Restaurationen (Kunststoff, Keramik) darf es im Ausnahmefall zu Beschwerden kommen, die auch durchaus ein paar Wochen anhalten können.

    Abgrenzen muss man einen entzündeten Zahnnerv. Wenn alle drei Zähne reagieren, wäre eine Nerventzündung schon sehr ungewöhnlich. Mit der Entscheidung einer Wurzelbehandlung sollte daher sehr kritisch umgegangen werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X