#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Wurzelbehandlung

    Hallo, Vor 1 1/2 Wochen hatte ich meine erste Wurzelbehandlung. Ich hatte keinerlei Schmerzen danach bis der Zahn auf einmal offen war, also bin ich wieder zum Zahnarzt. Dort wurde der Zahn verschlossen und 2 Tage später hatte ich einen Termin zum Füllen, allerdings kamen in diesen 2 Tagen Schmerzen auf. Um genauer zu sein ein starkes Pochen. Der Zahnarzt fand dort noch Gewebe, welches entfernt wurde (dabei hatte ich trotz Spritze starke Schmerzen) und mit einem Medikament wieder gefüllt wurde. So, das war gestern ich hatte danach höllische Schmerzen, die ich nur mit Tabletten lindern konnte. Heute sind die größten Schmerzen weg, ich habe das Gefühl mein Zahnfleisch ist noch gereizt und ab und zu pocht der Zahn leicht. Dazu kommt, dass meine Backe leicht geschwollen ist. Meine Frage nun: Muss ich mir deshalb Sorgen machen? Schmerzen können laut Zahnarzt noch bis zu 2 Tagen danach auftreten ansonsten soll ich wieder kommen. Dann müsste ich zu einem Chirurg der eine Revision? durchführt. Ich habe richtig Angst davor, dass die Schmerzen am Montag noch da sind und die Backe nicht abschwillt.


  • Re: Schmerzen nach Wurzelbehandlung

    Schmerzen nach Wurzelbehandlung

    Hallo
    kannst Du den Verlauf der Behandlung schildern?

    Wieso 1 1/2 Wochen Wartezeit??
    Oder wurden zwischenzeitlich die Behandlungen wiederholt?

    Mit was wurde der Zahn verschlosssen?
    Sollte eigentlich ein Provisorium sein.

    Die Situation stinkt.
    Dein Za sollte hier dranbleiben.
    Die WSR wäre verfrüht.

    Vor allem was soll das.
    Eigentlich schliest man eine Wurzelbehandlung ab. (Beschwerdefreiheit sollte inbegriffen sein).