#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entwässerungsmittel vs. Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwässerungsmittel vs. Nuvaring

    Hallo, vielleicht ist ja hier jemand, der mir diese Frage beantworten kann. Gibt es Wechselwirkungen zwischen Entwässerungsmitteln und dem Nuvaring? Ich habe aufgrund einer Unterfunktion der Schilddrüse ordentlich Wasser eingelagert. Daß sich neues einlagert, ist eigentlich ausgeschlossen, da die Unterfunktion nun behandelt wird. Es geht nur darum, das, was nun schon da ist, loszuwerden. Ich habe gelesen, daß z.B. Formoline L112, was ja auch zum Teil auf Entwässerung setzt, die Wirkung der Pille herabsetzt. Ich verwende zwar den Nuvaring, aber die Wirkweise ist ja ähnlich und nun mache ich mir Sorgen, daß Entwässerungsmittel allgemein die Wirksamkeit hormoneller Verhütungsmittel herabsetzen könnte. Ist das der Fall?
    Bin für jede Antwort dankbar!


  • Re: Entwässerungsmittel vs. Nuvaring


    Da sind mir keine Wechselwirkungen bekannt.

    Kommentar

    Lädt...
    X