#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilleneinnahme

    hallo

    ich war vor kurzem beim frauenarzt, bekam dort die bella hexal verschrieben wegen akneproblemen..
    ich selber hatte schon erfahrung mit der valette gemacht, ich wusste dass man die pille auf den ersten zyklustag einnimmt und war mir das bewusst.
    abends, war der ausfluss leicht rötlich, also nahm ich an das ich meine tage bekommen hatte, und nahm an diesem tag die erste pille.
    an den nächsten tagen erwieß sich jedoch, das ich doch nicht meine tage hatte..
    da ich aber keinen abbruch machen wollte nahm ich jetzt die pille weiterhin durch...(jetzt bei tag 8)
    bin mir sehr unsicher ob jetzt die verhütung auch genauso sicher ist und ob ich richtig reagiert habe, weil ich die pille trotz nicht begonnener periode genommen habe.
    ist die wirkung trotzdem vorhanden , obwohl ich mitten drin angefangen habe?

    dankeschön für die hilfe
    liebe grüße


  • Re: pilleneinnahme


    Hallo,

    wenn die Schmierblutung um die Zeit herum einsetzte, zu der Sie mit Ihrer Periode rechnen mussten, dann kann es surchaus sein, dass das der Beginn der Periode war. Manchmal wird die Periode unterdrückt, wenn man direkt am Anfang mit der Pilleneinnahme beginnt. Dann wäre der Schutz gegeben.
    Wenn man sich allerdings nicht ganz sicher ist und es auch sein kann, dass man tatsächlich mittendrin begonnen hat, dann muss man während des ersten Zyklus zusätzlich verhüten. Der Schutz ist in diesem Fall nicht sicher.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • Re: pilleneinnahme


      habe die packung jetzt zuende genommen und warte schon seit 3 tagen auf meine tage
      ansatt eine abbruchblutung ist nur weißer ausfluss vorhanden...
      schwanger?...hatte in der zeit keinen gv mit meinem freund...panik trotzdem vorhanden

      dankeschön schonmal für die hilfe

      glg

      Kommentar


      • Re: pilleneinnahme


        Ich glaube nicht, dass etwas passiert ist.
        Ein Schwangerschaftstest kann zusätzliche Sicherheit bringen, wenn die Blutung bis jetzt nicht gekommen ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X