#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo

    Habe ein problem. Ich verhüte neu mit Nuvaring. Früher hatte ich den Evrapflaster. Also am tag den ich den Evrapflaster kleben sollte (nach Mentruation) habe ich den Nuvaring eingesetzt.
    Jetzt 3 Wochen später wieder rausgenommen (am 28.2.07) am 7.3.07 sollte ich mit einem neuem Ring anfangen. doch bis heute (5.3.07) nocht keine Blutung gekommen. Was ist denn los???


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    vorsichtshalber würde ich einen Schwangerschaftstest machen, denn dann haben Sie Klarheit. Wenn es keine Anwendungsfehler im letzten Evra-Zyklus gab und auch im ersten Nuvaringzyklus, sollte aber nichts passiert sein. Es kann sein, dass die Periode aus anderen Gründen ausbleibt. Legen Sie den neuen Ring wieder ein, auch wenn die Periode ausgeblieben ist. Wenn sie das nächste Mal wieder ausbleibt, sollten Sie Ihren Arzt kontaktieren.

    Ich persönlich würde aber immer bei einem Wechsel den Ring am ersten Tag der Blutung einlegen, das erscheint mir sicherer.

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Ich kann Degi nur zustimmen, auch wenn der Hersteller das für zu vorsichtig hält, was den Wechseltermin angeht.

      Ansonsten kann es viele Ursachen für das einmalige Ausbleiben der Blutung geben.
      Wenn es wiederholt auftritt, sollte man nachsehen, ob man einen Grund dafür findet.

      Ansonsten sollte man einfach eine Schwangerschaft ausschließen.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Hallo!

        Wollt mal nachfragen, ob Sie inzwischen Ihre Regel bekommen haben oder eine Schwangerschaft ausschließen konnten?
        Ich hab zur Zeit das gleiche Problem, dass nach dem ersten Entfernen des Nuvaringes meine Regel ausgeblieben ist.

        Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X