#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Abbruchblutung

    Hallo. Ich hätte ein paar Fragen. Unzwar nehme ich die Minisiston 20 fem schon seit ca. 10 Jahren mit einer Unterbrechung da ich schwanger werden wollte. Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme. Nach der Schwangerschaft hab ich die Pille wieder ganz normal eingenommen. Jetzt, ca 1 Jahr später hab ich folgendes Problem:
    Meine vorletzte Periode war sehr schwach und kurz. Hab mir aber nichts dabei gedacht. Die letzte Periode ist allerdings komplett ausgeblieben. Eine Schwangerschaft ist auszuschließen und deswegen habe ich am Dienstag diese Woche mit dem nächsten Blister angefangen. Hab gelesen, das es sein kann, das die Pille zu schwach dosiert ist. Aber das aufeinmal? Obwohl ich sie seit 10 Jahren nehme? Hatte das schonmal jemand das die Periode ausgeblieben ist, man aber eine Schwangerschaft ausschließen kann? Woher kann das kommen? Und besteht denn jetzt trotzdem der selbe Schutz?
    Vielen Dank für eure Antworten. LG


  • Re: Keine Abbruchblutung

    Es ist ja einer der Wirkmechanismen der Pille, dass die Gebärmutterschleimhaut nur mehr schwach aufgebaut wird. Ich habe die Pille ca 8 Jahre genommen und mir ist die Blutung auch mal komplett ausgeblieben, obwohl ne Schwangerschaft ausgeschlossen war. Kann vorkommen, ist nicht so wild. Die Blutung in der Pause ist je eh nur künstlich durch den Hormonentzug ausgelöst und somit eigentlich mehr oder weniger irrelevant. Auf den Schutz hat das, sofern die Einnahme korrekt erfolgt, keine Auswirkungen.

    Kommentar


    • Re: Keine Abbruchblutung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. LG

      Kommentar

      Lädt...
      X