#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring früher als gewohnt einlegen ohne den Tag zu verändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring früher als gewohnt einlegen ohne den Tag zu verändern?

    Hallo, ich verwende seit längerem den Nuvaring. Nun fliege ich in den Urlaub und kann den Ring daher nicht wie gewohnt am Freitag vormittag einlegen, sondern ich würde ihn bereits vor dem Flug - ca 15 -18 Stunden als üblich am Vorabend einlegen. Kann ich ihn dann trotzdem nach 4 Wochen am Freitag vormittag wie gewohnt entfernen? - weil er dann ja länger drin war als 4 Wochen nämlich 4 Wochen und einen halben Tag? Und wie ist es wenn ich den Ring nach 3 Wochen am Freitag vormittag entferne? Dann wäre er 21,5 Tage drin gewesen? Bleibt der Schutz vor einer Schwangerschaft erhalten bei jeder der Varianten erhalten?
    Danke im Voraus!

    Viele Grüsse,
    _Geraldine_


  • Re: Nuvaring früher als gewohnt einlegen ohne den Tag zu verändern?

    Hallo,

    so können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring früher als gewohnt einlegen ohne den Tag zu verändern?

      Hallo Dr. Scheufele, vielen dank für die schnelle Antwort! Es macht also nichts, wenn der Ring dann länger als 28 Tage drin ist? Weil er in der ersten Variante ja 18 Stunden früher eingelegt wird aber ich ihn ja dann am selben Tag wie sonst immer, nämlich Freitag vormittag entfernen würde (was einer Tragezeit von 28 3/4 Tagen entspricht). Denn grundsätzlich möchte ich den Tag für das Einlegen nicht verschieben.

      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüsse,
      _Geraldine_

      Kommentar


      • Re: Nuvaring früher als gewohnt einlegen ohne den Tag zu verändern?

        Ich gehe dabei noch von erhaltenem Schutz aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X