#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fosfomycin Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fosfomycin Pille und Durchfall

    Hallo,

    Ich habe seit ca. 5 Tagen eine Blasenentzündung und nehme die Pille im Langzeitzyklus. Gestern bekam ich leicht Durchfall mehrmals am Tag (lag wohl an dem Cystunol akut, das ich genommen habe). Da die Schmerzen immer schlimmer wurden, bin ich gestern zum Notdienst und habe dort Fosfomycin bekommen. Um 17 Uhr habe ich die Pille nachgenommen (wie man es ja in so einem Fall machen soll) und behielt diese auch 4h drin ohne Durchfall. Laut Packungsbeilage und anderen Foren würde das Antibiotikum Fosfomycin die Pille ja nicht beeinträchtigen bzw. den Schutz dieser. Allerdings hatte ich auch heute wieder leicht Durchfall und habe auch heute die Pille ein 2. Mal nachgenommen und diese 4h ohne Durchfall drin behalten. Nun ist meine Frage, ob der Schutz der Pille trotz Durchfall und Antibiotika besteht und falls nicht nach wie vielen Tagen der Schutz wieder komplett ist (nehme die Pille im Langzeitzyklus). Bin jetzt etwas verunsichert, da ich diese Konstellation noch nicht hatte. Vielen Dank im Voraus für die Antworr!


  • Re: fosfomycin Pille und Durchfall

    Hallo,

    der Verhütungsschutz ist hier erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X