#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum. Schutz??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum. Schutz??

    Hallooo
    ich muss aufgrund einer Mandelentzündung Antibiotika nehmen. ( Amoklavin-BID 1000 mg; dazu noch Ibuprofen) Ich bin zurzeit am Ende der 2. Pillenwoche und ich müsste nun Antibiotika 7 Tagen nehmen. Dies bedeutet bis zum 30.07 . Dann hätte ich noch Montag und Dienstag eine Pille zu nehmen und würde in die Pillenpause gehen. Nun wollte ich fragen , wann der Schutz wieder da wäre ? Erst nach der Pillenpause und noch weiteren 7 pillen oder schon nach der Pillenpause ? Oder muss ich nur noch 5 pillen nehmen, da ich ja schon zwei genommen habe?
    Die Pause weglassen kann ich leider nicht, da ich keine Bilsterpackung mehr habe, da ich im Urlaub bin.


  • Re: Pille und Antibiotikum. Schutz??

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X