#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen danach in einem Zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen danach in einem Zyklus?

    Hallo ich habe heute im Internet etwas gelesen, was mich der verunsichert hat.
    Ich nehme die Pille Bella Hexal 35 seit ca einem Jahr. Letzten Dienstag habe ich die Pille vergessen (nehme sie täglich um 20 Uhr ein) und habe mir am Mittwoch die Pille danach in der Apotheke besorgt. Mein FA hat gesagt ich solle die Pille wie gewohnt einnehmen, meinte ich soll jedoch "erstmal" mit weiteren Verhütungsmitteln wie Kondomen verhüten. 9 Tage und 9 Pilleneinahmen nach dem Vorfall hatte ich GV ohne weitere Verhütungsmittel und stelle mir die Frage ob ich nun geschützt bin oder nicht. Im Internet steht dass man normalerweise 7 Tage nach korrekter Pillen Einnahme geschützt ist, manche sagen jedoch dass der Schutz aufgehoben wird. Meine Frage ist bin ich nun geschützt? Und wenn nicht ist es möglich noch einmal die Pille danach zu verwenden? Ich hatte vor ca 7 Stunden GV und man sagt ja dass die Pille danach bis zu 24 Stunden danach eingenommen werden kann

    mich hoffe auf schnelle Antwort. LG


  • Re: 2 Pillen danach in einem Zyklus?

    Hallo,

    der Schutz ist nach Anwendung der "Pille danach" erst ab dem folgenden Zyklus wieder gegeben. Eine erneute Einnahme käme daher in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X