#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Eisprung, Angst vor Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Eisprung, Angst vor Schwangerschaft?

    Hallo

    Ich plage mich jeden Monat aufs neue mit der Angst Schwanger zu sein, obwohl ich die Pille Maxim seit fast 1 1/2 Jahren nehme. Letzten Monat habe ich einen Tag früher mit der Pillenpause begonnen (Letzte Pille Samstag statt Sonntag) und somit auch einen Tag früher wieder mit der Pille angefangen (Sonntag statt Montag). So weit so gut, habe auch in der Packungsbeilage nachgelesen, solange die Pause nicht mehr als 7 Tage beträgt bin ich geschützt.
    Normalerweise kontrolliere ich immer im Nachhinein noch den Blister, aber nach 4 Tagen (Sonntag bis Mittwoch) ist mir der angefangene Blister verloren gegangen, wahrscheinlich beim Aufräumen zwischen den Sachen gelegen und weggeflogen Und jetzt kann ich nicht beurteilen, ob ich die ersten 4 Tage korrekt genommen habe. Wobei ich mir da ziemlich sicher bin, dass ich alle Pillen genommen habe, bin da sehr pingelig und mir fällt nach stundenlangem überlegen kein Grund ein, warum ich sie vergessen haben sollte. Im Blister mit dem ich danach weitergemacht habe, habe ich alle Pillen korrekt eingenommen. Jedoch habe ich jetzt Angst da ich genau an meinem ES (der ja mit Pille eigentlich nicht stattfindet) Geschlechtsverkehr hatte und mir nun die ganze Zeit denke, dass mein ES aus welchen Gründen auch immer trotzdem gewesen sein könnte und sich jetzt was eingenistet hat. Aber selbst wenn, verändert die Pille ja noch die Schleimhaut so dass es für die Spermien ja eher unmöglich ist, sich niederzulassen. Habe jetzt noch 3 Pillen+ die heutige und ich habe so Angst, dass die Periode ausbleibt..

    Was meint ihr dazu? Ich bin mir ziemlich sicher keinen Einnahmefehler gemacht zu haben da ich wie gesagt sehr darauf achte meine Pille immer zu nehmen, mir ist erst 1 mal ein "Missgeschick" passiert. Also mache ich mir die Gedanken eigentlich umsonst, oder? Kann mich jemand ein bisschen beruhigen und mir die Angst vielleicht nehmen?


  • Re: Pille und Eisprung, Angst vor Schwangerschaft?

    Hallo,

    ich sehe im geschilderten Fall wirklich keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X