#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz und Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz und Abbruchblutung

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen.
    Ich habe (schon vor einigen Monaten) möglicherweise (100% sicher bin ich mir nicht, ich gehe davon aus, dass es passiert ist) in der 3. Einnahmewoche der Pille eine vergessen, habe diese nachgenommen und bin trotzdem nach der 21. Pille in die Pillenpause gegangen. Nun habe ich gelesen, dass man die Pause weglassen soll, oder den 2. Blister direkt ohne pause anhängen soll. Da es trotzdem zu einer Pause kam ist meine Frage: war ich nach der Pillenpause von 7 Tagen nach 7 eingenommenen Pillen wieder vollkommen geschützt?

    Des Weiteren wollte ich fragen, wie sicher Abbruchblutungen ein Zeichen gegen eine mögliche Schwangerschaft sind. Seit dem letzten GV sind schon mehrere Monate vergangen (Fernbeziehung). Seit dem habe ich auch 2 mal meine Abbruchblutung normal bekommen. Zur gleichen zeit und in regulärerer Stärke (bei mir ist diese sehr stark, 5-6 Tage lang und von recht starken Schmerzen begleitet). Nun habe ich einen 14-Tage Zyklus eingelegt, da ich bald in den Urlaub fahre und so die regel vorverlegen wollte. Die Blutung kam wie immer am gleichen Tag und in gleicher Stärke, dauerte jedoch "nur" 4 Tage. Ergibt sich das durch die Tatsache, dass sich ja weniger zum abbluten aufbauen konnte? Ich bin leider sehr ängstlich vor einer Schwangerschaft, da ich noch sehr jung bin. Während mein Freund da war, habe ich pinibel auf die Pilleneinnahme geachtet und mir ist kein Fehler unterlaufen. Jedoch wollte ich mich trotzdem informieren, ob man sich bei der Abbruchblutung in diesem Ausmaß darauf verlassen kann, dass man nicht schwanger ist (ich will ja nicht aus Angst jedes mal einen SST holen müssen....

    Vielen Dank schon mal


  • Re: Pillenschutz und Abbruchblutung

    war ich nach der Pillenpause von 7 Tagen nach 7 eingenommenen Pillen wieder vollkommen geschützt?
    Ja, das waren Sie.

    Jedoch wollte ich mich trotzdem informieren, ob man sich bei der Abbruchblutung in diesem Ausmaß darauf verlassen kann, dass man nicht schwanger ist
    Auch hier > Ja, bei dem "beschriebenen" Blutungsverlauf, der sicherlich Folge der Zyklusverschiebung ist, kann man sich darauf verlassen, nicht schwanger zu sein!

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X