#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze??

    Hallo, bin seit Sonntag im Urlaub in Thailand. Ich nehme die Belara und frage mich ob die Hitze der Pille was ausmacht. Am Sonntag musste ich sie den ganzen Mittag draußen mit rumschleppen da unser Zimmer noch nicht fertig war und da waren es 36 Grad. Montag musste ich sie wieder mit nehmen da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Da hab ich schon überlegt ob das was ausmacht und deswegen hab ich aus meiner Neuen Packung noch eine zusätzlich von hinten genommen das gleiche für Dienstag. Sollte ich jetzt die angefangene Packung normal weiter nehmen oder sind die Hormone schon zerstört durch die Hitze? Oder Soll ich die neue Packung ohne Pause durchnehmen?

    Auch frag ich mich da ich am Donnerstag Sex hatte und die Spermien ja 5 Tage überleben können ob das ein Risiko ist?


  • Re: Pille und Hitze??

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze??

      Hallo Doc,

      ich bin in einer ganz ähnlichen Situation. Und zwar war ich letzten Monat in Thailand und habe dort meine Pille in meinem Reiseruckack aufbewahrt. Leider war dieser des Öfteren starker Hitze (z.B. im Kofferraum eines Reisebusses) oder Sonne (z.B. ca. 4 Stunden in einem Gepäckstapel auf einem Boot in der Sonne). Ist der Schutz der Pille dadurch trotzdem noch weiter gegeben? Die Temperaturen in Thailand überschreiten die 30° C, die auf meiner Pillenpackung (Minisiston 20 Fem) stehen deutlich. Den Blister in der Sonne ohne den "Schutz" des Rucksacks habe ich natürlich nicht liegen lassen!

      Danke für eine Antwort und Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Hitze??

        Auch hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X