#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim, Pause bzw. durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim, Pause bzw. durchnehmen

    Hallo liebes Onmeda-Tea,

    ich nehme nun seit 17 Tagen die Pille Maxim und habe seither durchgehend Blutungen. Am Freitag und Samstag habe ich die Pille doppelt genommen, da mir meine FA sagte, dass hierdurch die Zwischenblutungen aufhören sollten jedoch habe ich immer noch leichte Zwischenblutungen.

    Eigentlich wollte ich die Pille Maxim im Langzeitzyklus nehmen aufgrund Migräne.

    Nun bin ich mir unsicher wie ich weiter verfahren soll. Soll ich nach 21 Tagen in die Pause gehen, damit die Zwischenblutungen aufhören? Wäre es in diesem Fall vom Schutz her ratsam zwei Pillen aus einem Ersatzblister zu nehmen um auf die 21 Tage zu kommen? Das würde bedeuten, dass ich insgesamt 23 Pillen genommen hätte. Würde dann auch an den 7 Tagen Pause Schutz bestehen?

    Oder sollte ich lieber nach den 21 Tagen (also auch 23 Pillen) sofort mit dem zweiten Blister beginnen oder wäre das schlecht für die Zwischenblutungen? Würde in diesem Fall auch Schutz bestehen?

    Haben Blutungen Einfluss auf den Schutz der Pille?

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Pille Maxim, Pause bzw. durchnehmen

    Hallo,

    Sie sollten die Pause nach 21 Pillen einlegen, wenn dann die Blutung im nächsten Zyklus weiter anhält, wäre an einen Pillenwechsel zu denken. Der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim, Pause bzw. durchnehmen

      Das heißt, dass ich bereits nach 19 Tagen in die Pause gehen sollte oder? Und ich bin dann trotzdem auch an den 7 Tagen Pause geschützt?
      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim, Pause bzw. durchnehmen

        Der Schutz bleibt dabei bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X