#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Antibiotika Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Antibiotika Pille danach

    Hallo ich nehme seit Jahren die Pille minette. Da ich allerdings aufgrund einer Zahn Entzündung das Antibiotikum Amocicillin 1000mg einnehmen muss war ich mir ziemlich sicher dass das die Wirkung der Pille beeinflusst und habe mit Kondom verhütet. Dieses ist jedoch gerissen sodass ich sofort eine Stunde danach die Pille danach (ellaone) genommen habe. Das Antibiotikum muss ich noch bis zum Montag den 13.3. einnehmen. Danach verbleiben mir nur noch 5 Pillen in der Packung. Ich habe gelesen dass man nach Antibiotikum mindestens 7 Pillen genommen haben muss damit die Wirkung wieder vollständig da ist, soll ich also noch eine Woche die Einnahme verlängern und danach erst in die Pause gehen? Und wie wirkt sich die einmalige Einnahme der ellaone auf meine Pille aus. Was muss ich tun dass der gesamte Schutz wieder gewährleistet ist, Bzw wann kann ich davon ausgehen? Ich habe auch öfter einmal Durchfall aber nie in den ersten 6 Stunden nach der pilleneinnahme. Kann dies trotzdem die Wirkung der normalen Pille beeinflussen wenn das oft Auftritt?


  • Re: Pille Antibiotika Pille danach

    Hallo,

    ich würde zur Einlage der Pause und zusätzlicher Verhütung bis zu 7 Pillen im neuen Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Antibiotika Pille danach

      Vielen Dank !
      Bedeutet das, dass egal was im Zyklus zuvor passiert ist man immer geschützt ist wenn man den neuen Zyklus beginnt und 7 Pillen eingenommen hat?

      Was würde passieren wenn ich eine Woche Anhänge und danach in die Pause gehe? Müsste ich dann auch die ersten 7 Tage des neuen blisters abwarten um geschützt zu sein?

      Kommentar


      • Re: Pille Antibiotika Pille danach

        Aufgrund der "Pille danach" und der antibiotischen Behandlung würde ich eher zu dem genannten Vorgehen raten.

        Kommentar



        • Re: Pille Antibiotika Pille danach

          Also bis nächsten Samstag die Pille zuende nehmen und dann in die Pause gehen? Und nach 7 neuen ist der Schutz vorhanden? Was ist wenn in der Pause keine Blutung Eintritt das kann ja eine Nebenwirkung der Pille danach sein und kommt bei meiner Pille allgemein gelegentlich vor

          Kommentar


          • Re: Pille Antibiotika Pille danach

            Auch dann können Sie nach den 7 Pillen von vorhandenem Schutz ausgehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X