#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille von gestern vergessen, heute 7. Einnahmetag, GV am Sonntag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille von gestern vergessen, heute 7. Einnahmetag, GV am Sonntag

    Hallo Herr Dr. Schaufele,

    Sie haben mir schon einmal guten Rat erteilt, deshalb richte ich mich jetzt erneut an Sie.
    Ich nehme die Pille nun seit fast sieben Jahren.
    Ich habe von der Valette/Maxim auf die Minette gewechselt und nehme diese nun im 4. Monat.
    Gerade ist mir aufgefallen, dass ich (zum ersten Mal in den Jahren) die Pille von gestern vergessen habe. Heute (Freitag) wäre der 7. Einnahmetag.
    Ich habe direkt 2 Pillen (die von gester+vonheute) eingenommen.
    Am Sonntag morgen hatte ich Geschlechtsverkehr, bei dem aber noch Blut zu sehen war,
    weil ich nach dem Wechsel plötzlich eine Blutung von 7 Tagen (vorher 2-3 Tage) habe.
    Die Packungsbeilage rät in diesem Fall sofort einen Arzt zu kontaktieren.
    Da Freitag Abend ist, sind Sie nun meine Hoffnung auf Rat.
    Ansonsten werde ich morgen in eine Notfallapotheke gehen und mich beraten lassen.
    Rein rational denke ich, dass aufgrund des vorhandenen Bluts und der langjährigen Einnahme die Schleimhaut noch nicht sehr aufgebaut sein kann, aber ich hatte am Montag eine Schmierblutung, was bei mir auch vorher nur am Anfang der Einnahme vor 7 Jahren mal vorkam, was mich zusätzlich verunsichert in dieser Situation.

    Ich bedanke mich herzlich im Voraus,

    LGF


  • Re: Pille von gestern vergessen, heute 7. Einnahmetag, GV am Sonntag

    Würde eine Pille danach überhaupt noch helfen? Der GV ist schließlich schon 5 Tage her und theoretisch wäre ja heute der 14. Zyklustag inkl. Periode.

    Kommentar


    • Re: Pille von gestern vergessen, heute 7. Einnahmetag, GV am Sonntag

      Hallo,

      da Spermien maximal 5 Tage überleben, halte ich die "Pille danach" hier nicht für notwendig. Sie sollten aber jetzt für 7 weitere Tage zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X