#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und pille danach

    Hallo, ich nehme meine Pille immer um circa 15 Uhr, gestern habe ich sie jedoch vergessen.
    Es war die 8 Pille, also die 1 Pille in der 2 Woche.
    Hab dann direkt auf die Packungsbeilage geguckt und da steht ich solle sie direkt nachnehmen und wenn ich vorher 7 Pillen korrekt genommen habe, besteht keine Gefahr schwanger zu werden.
    Da ich auf Nummer sicher gehen wollte habe ich dann bei meiner Frauenärztin angerufen, die meinte aber , dass das Risiko besteht schwanger zu werden, wenn auch nur gering, da ich gestern Geschlechtsverkehr hatte .
    Sie hat mir dann geraten um das Risiko zu minimieren die Pille danach zu holen, was ich natürlich auch heute Nachmittag tun werde.
    Habe mich dann beraten lassen und bin zu dem Entschluss gekommen die Pille danach für 17€ zu kaufen, also die billigere ( es gibt ja 2)
    Die ist aber unsicherer als die teurere, aber da ich ja eigentlich verhüte, und das Risiko generell schon gering ist schwanger zu werden ist das Risiko, wenn ich die Pille danach nehme noch geringer oder ?
    Danke für die antworten LG.


  • Re: Pille vergessen und pille danach

    Hallo,

    beim Vergessen einer Pille in der 2. Anwendungswoche besteht kein Schwangerschaftsrisiko, sodass die "Pille danach" hier nicht notwendig ist.
    Sie sollten zu einer Ärztin wechseln, die ihr Fachgebiet beherrscht....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X