#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel zu weniger Östrogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel zu weniger Östrogen

    Hallo,

    ich habe nun fünf Jahre die Pille "Madinette 30" (Ethinylestradiol: 0.03 mg pro Stück) genommen. Meine letzte Pille habe ich am Mittwoch eingenommen und mir wurde heute (Montag) eine neue Pille verschrieben. Sie heißt "Ministon 20 fem" (0,02mg pro Stück). die Pille enthält somit weniger Östrogen, meine Ärztin meinte dass meine Kopfschmerzen dadurch weggehen könnten. Kann ich sonst irgendwelche Veränderungen erwarten? Östrogen ist ja das "Weiblichkeits-Hormon", könnte meine Brust jetzt schrumpfen oder ich mehr Haare bekommen oder irgendwas?

    Heute ist Montag, meine 7tägige Pillenpause hat also schon begonnen und am Donnerstag würde ich die erste Pille wieder nehmen. Da sie niedriger dosiert ist meinte meine FA, dass ich sie auch heute schon nehmen kann. Was würden Sie empfehlen?

    Danke schon einmal für die Antwort!
    Liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel zu weniger Östrogen

    Hallo,

    Sie sollten am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen, zu gravierenden Veränderungen sollte es dabei nicht kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel zu weniger Östrogen

      Hallo,

      Vielen Dank für Ihre Antwort! Der erste Blutungstag liegt leider schon drei Tage zurück. Soll ich die neue Pille heute nehmen und meine Pause verkürzen oder wie gewohnt erst am Donnerstag?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel zu weniger Östrogen

        Hallo,

        dass spielt jetzt eigentlich keine Rolle mehr. Der Schutz ist erst nach 7 korrekt genommenen Pillen gegeben.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X