#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Früher in die Pause trotz Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Früher in die Pause trotz Pille danach

    Hallo Doc,
    Ich habe eine Frage. Ich nehme normalerweise sehr gewissenhaft die Pille Microgynon und hatte auch nie Probleme. Gerade befinde ich mich in der letzten Einnahmewoche. In der ersten Einnahmewoche habe ich am 2. Und 4. Einnahmetag die Pille nach ca. 3 1/2 Stunden erbrochen. Frauenarzt und Apothekerin meinten, Ich solle die Pidana nehmen. Ungeschützten Gv hatte ich bevor ich die Pille am 4. Tag erbrochen habe, Sonntag auf Montag. Dienstagmorgen habe ich die Pidana dann genommen und gut vertragen. Pille habe ich seitdem normal abends eingenommen.
    Meine Frage ist nun, kann ich nun eine Woche früher in die Pause gehen? Normalerweise würde ich sie nächsten Mittwoch das letzte mal nehmen, Donnerstag also erster Tag in der Pause. Wenn ich sie nun gestern (Mittwoch) zuletzt nehmen würde und heute keine mehr nehme, also eine Woche früher pause mache, muss ich dann irgendwas befürchten oder beachten? Kann ich das machen oder sollte ich die Pille noch eine Woche nehmen? Wie muss ich in beiden Fällen weiterhin verhüten?
    Vielen Dank für die Antwort


  • Re: Früher in die Pause trotz Pille danach

    Hallo,

    Sie können die reguläre Pille sofort absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Früher in die Pause trotz Pille danach

      Danke für die Antwort!
      Frauenarzt sagte Allerdings, ich soll nach sieben Tagen wieder eine Pille nehmen, also ganz normal pause machen. Was ist nun richtig, wann besteht der Schutz wieder?

      Kommentar

      Lädt...
      X