#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille und Pille danach

    Hallo,

    ich nehme seit einigen Monaten die Minipille Desogestrel zur Verhütung. Nun habe ich gestern Abend vergessen sie zu nehmen (normalerweise immer um 21 Uhr und es fiel mir heute morgen um 10:30 Uhr erst auf). Ich habe die Pille dann eingenommen und zusätzlich aus der Apotheke die Pille danach geholt und auch eingenommen.
    Die Apothekerin sagte ich soll die Minipille normal weiternehmen, was ich jetzt auch getan habe. Nun ist meine Frage, ob der Schutz der Minipille ganz normal weiter besteht oder, ob ich noch zusätzlich mit Kondomen verhüten soll.

    Vielen Dank schon mal.


  • Re: Minipille und Pille danach

    Hallo,

    der Schutz der Minipille ist NICHT vorhanden! Wenn Sie die Minipille weiternehmen wollen, ist der Schutz erst mit Beginn des nächsten Zyklus/Blisters gegeben.

    Sie können auch die Einnahme der Minipille beenden und dann am ersten Blutungstag wieder damit beginnen. Dann wäre der Schutz ab diesem Tag wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Minipille und Pille danach

      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Gestern habe ich ja die Pille danach genommen und nach ein paar Stunden auch gleich angefangen zu bluten.
      Am Abend hab ich dann normal die Minipille genommen. Zählt dann gestern als Zyklusbeginn?

      Gruß, LaVolpe

      Kommentar


      • Re: Minipille und Pille danach

        Hallo,

        ich würde hier erst den Beginn des neuen Blisters als Zyklusbeginn ansehen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X