#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall, Pille nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall, Pille nicht nachgenommen

    Hallo Doc,

    ich weiß, Durchfall und Pille ist ein Thema, das schon in tausend Foren behandelt wurde. Aber leider konnte ich keinen Beitrag finden, der wirklich auf meinen Fall zutrifft.

    Ich nehme die Pille Mayra im Langzeitzyklus. Das heißt meistens mache ich eine Pause nach 3-4 Monaten usw. Die letzte Pillepause ist jetzt etwa 2 Monate her.

    Heute Abend um ca. 21 Uhr hatte ich das erste Mal Durchfall. Hab dann ein bisschen abgewartet und dann um ca. 23 Uhr die Pille eingenommen. Leider kam der Durchfall noch einige Male zurück...

    Ich habe ich mich dafür entschieden, keine Pille nachzunehmen, da ich das Gefühl habe, dass es noch nicht vorbei ist. Laut Verpackungsbeilage, soll ich in dem Fall, dass ein Nachnehmen nicht erfolgt, die Anweisungen bei "Wenn Sie die Einnahme vergessen haben" befolgen. Und hier steht, ich soll direkt in die Pillepause gehen und die 7-tägige Pause ab dem heutigen Tag zählen.

    1. Habe ich das so richtig gemacht? Gelten diese ganzen Anweisungen auch bei Einnahme im Langzeitzyklus?

    2. Es wird ja unterschieden zwischen 1. Einnahmewoche, 2. und 3. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass ich mich in der 3. befinde, wenn ich jetzt die Pause einleite? (Wie gesagt: Langzeitzyklus)

    3. Kann ich diese Pillepause dann jetzt auch beliebig verkürzen und ist der Schutz dann auch nach der Pause ganz normal vorhanden?

    4. Und noch weiter: Angenommen, die Wirkstoffe wären zu einem Teil aufgenommen worden. Wirkt sich dies in irgendeiner Weise negativ aus, wenn ich jetzt in die Pause gehe und den heutigen Tag dazuzähle?

    Vielen vielen Dank und liebe Grüße!



  • Re: Durchfall, Pille nicht nachgenommen

    Hallo,

    Sie können die Pause wie geplant vorziehen und verkürzen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall, Pille nicht nachgenommen

      Hallo nochmal,

      ich habe es jetzt so gemacht. Habe heute Abend also die 7. Pille nach der Pillenpause eingenommen. Ich wundere mich nur, dass ich immer noch ganz leichte Blutspuren im Ausfluss habe. Manchmal leicht rosa, manchmal bräunlich. Ist das normal?

      Meine Internetrecherche ergab hier ziemlich beunruhigende Dinge... Die Rede war von Einnistung der Eizelle und Eisprung... Das sollte bei Pillenanwendung eigentlich ja beides nicht vorkommen...

      Danke und liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Durchfall, Pille nicht nachgenommen

        Solche Blutungen sind hormonell bedingt und harmlos.

        Kommentar



        • Re: Durchfall, Pille nicht nachgenommen

          Mittlerweile hat schon wieder aufgehört, nachdem ich ein Tampon benutzt habe, um das bisschen Blut aufzusaugen. (Es war eigentlich wirklich nicht der Rede wert... Blutung kann man das nicht nennen.)
          Könnte es denn auch sein, dass von der Abbruchblutung noch ein bisschen "übrig" war, noch irgendwie hängen geblieben ist und dann mit dem normalen Ausfluss "herausgeschwemmt" wurde?

          Kommentar

          Lädt...
          X