#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2x die Pille vergessen! Angst schwanger zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x die Pille vergessen! Angst schwanger zu sein

    Ich habe am 17.05 das erste Mal die Pille vergessen, davor hatte ich sie ca. 15 Tage richtig genommen. Am 18.05 habe ich die vergessene Pille nachgenommen, plus die reguläre. Dann habe ich am 28.05 katastrophalerweise nochmal die Pille vergessen und am 29.05 plus die reguläre nachgenommen. Der 1. Fehler lag in Woche 3 des Blisters. Wegen dieses Fehlers habe ich die Pause ausgelassen und direkt mit dem neuen Blister angefangen. Von diesem habe ich 10 Pillen korrekt genommen, also lag der zweite Fehler ja in Woche 2 dieses Blisters, wo laut Packungsbeilage eigentlich nicht viel passieren dürfte. Die erste vergessene Pille könnte man doch als einen Pausentag werten, oder? Ist eine Schwangerschaft zu befürchten? Ich mache mir riesige Sorgen und habe erst am 27.06 einen Frauenarzttermin bekommen.


  • Re: 2x die Pille vergessen! Angst schwanger zu sein

    Hallo,

    da sich quasi im Lzz befinden und zwischen den vergessenen Pillen immer mindestens 7 Pillen korrekt genommen wurden, sehe ich hier kein Ss-Risiko.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 2x die Pille vergessen! Angst schwanger zu sein

      @Katzenauge:
      Kann ich denn jetzt, 15 Tage später, geschützt in die Pillenpause gehen?

      Kommentar


      • Re: 2x die Pille vergessen! Angst schwanger zu sein

        @Katzenauge:
        Kann ich denn jetzt, 15 Tage später, geschützt in die Pillenpause gehen?
        Ja, dass können Sie.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X