#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 1 vergessen + doppelte Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 1 vergessen + doppelte Einnahme

    Hallo,
    ich habe gleich zwei Fragen:
    1. Ich habe in der ersten Woche irgendwie einen Denkfehler gehabt und eine Pille vergessen, bzw. dann nach Packungsbeilage mit der Pille am nächsten Tag zusammen nachgenommen. In der Packungsbeilage steht außerdem, dass die restliche Zeit zusätzlich mit Kondom verhütet werden soll. Nun bin ich in der ersten Woche des zweiten Blisters (den ich direkt an den ersten angeschlossen habe, ohne Pause) - bin ich denn jetzt wieder geschützt oder hätte ich eine Einnahmepause machen müssen?
    2. Diesen Monat habe ich Stressbedingt ab und zu mal Durchfall gehabt. Habe dann jeweils sicherheitshalber nochmal eine Pille nachgenommen und habe damit 2-3 mal zwei Pillen eingenommen. Falls die erste drinnen geblieben ist, ist es schädlich, wenn man quasi damit schon mehrmals in einem Pillenzyklus eine "Überdosis" genommen hat?

    Dankeschön für die Antworten!


  • Re: Pille in Woche 1 vergessen + doppelte Einnahme

    Hallo,

    Sie können in beiden Fällen von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 1 vergessen + doppelte Einnahme

      Dankeschön für die schnelle Antwort.
      Ich habe mal gehört, nach richtig eingenommenen Pillen ist man wieder richtig geschützt, nach einem Fehler. Stimmt das?

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 1 vergessen + doppelte Einnahme

        Hallo,

        es kommt immer darauf an WANN der Fehler gemacht wurde und "wie". In den allermeisten gelagerten Fällen ist der Schutz nach 7 Tagen wieder vorhanden. Es gibt aber halt auch Fälle wo es mit dem Schutz länger dauert ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X