#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler 15. Tag jetzt Wechsel Madinette zu Dienovel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler 15. Tag jetzt Wechsel Madinette zu Dienovel

    Hallo,

    ich habe jetzt viele Jahre lang die Madinette genommen. In diesem Zyklus habe ich am 15. Tag die Einnahme vergessen, hatte am selben Abend noch ungeschützten GV und habe erst am 16. Tag festgestellt, dass ich die Einnahme versäumt habe. Ich habe mich daraufhin im Netz schlau gemacht und wie auch hier im Forum empfohlen die Pille vom 15. Tag und 16. Tag genommen, um nun den Rest des Blisters aufzubrauchen. Außerdem wurde empfohlen, die restlichen Pillen noch weiter zu nehmen und danach ohne Pause das nächste Blister anzufangen. So wollte ich das nun auch machen, um eine Schwangerschaft auszuschließen.

    Allerdings war ich heute beim Frauenarzt, weil ich in der letzten Zeit immer wieder Zwischenblutungen hatte. Er hat mir nun die höher dosierte Dienovel verschrieben, mit der ich eigentlich nach der siebentägigen Pause anfangen soll. Mir ist leider erst Zuhause eingefallen, dass ich ja dieses Mal gar keine Pause machen sollte, weil sonst der Schutz verloren geht.

    Was nun? Kann ich die Dienovel einfach ohne Pause an die Einnahme der Madinette anschließen, ohne den Schutz zu gefährden? Ich hätte kein Problem damit, eine Zeit lang zusätzlich zu verhüten, mir geht es eher darum, wegen dem GV am 15. Tag einen Eisprung auf jeden Fall zu verhindern...

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: Einnahmefehler 15. Tag jetzt Wechsel Madinette zu Dienovel

    Hallo,

    kein Problem, Sie können die neue Pille einfach ohne Pause anschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X