#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jubrele oder Asumate 20?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jubrele oder Asumate 20?

    Hallo,

    ich war vor kurzem bei meiner Frauenärztin und habe mir ihr über die Pille gesprochen. Bisher habe ich die Enriqa genommen. Da ich allerdings durch den Pillenreport der TK Krankenkasse darauf aufmerksam geworden bin, dass Pillen der 2. Generation mit dem Gestagen Levonorgestrel weniger risikoreich sind, was eine Thrombose angeht, wollte ich gerne die Pille wechseln.

    Sie hat mir daraufhin zunächst die Asumate 20 verschrieben. Diese ist eine Pille der 2. Generation mit dem Gestagen Levonorgestrel. Daraufhin sprachen wir weiter...ich bin ein leicht übergewichtig und rauche und bin 26 Jahre alt - unter dieser Berücksichtigung verschrieb sie mir ebenfalls die Jubrele, die Östrogenfrei ist, allerdings das Gestagen Desogestrel enthält, welches eine höhere Thrombosegefahr birgt (laut dem Pillenreport zumindest). Sie meinte, ich soll mich doch über beide Pillen ein wenig informieren und mich dann entscheiden, welches Rezept ich einlöse...ich bin allerdings jetzt total überfragt! Was würden Sie mir raten?

    Noch kurz zu den Hintergründern: Ich hatte noch keine Thrombose und auch in meiner Familie gab es keine Vorfälle.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe,

    Mosby


  • Re: Jubrele oder Asumate 20?

    Hallo,

    Jubrele stellt in diesem Fall das geringere Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X