#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale oder Hormonspirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale oder Hormonspirale?

    Hallo
    Ich wollte gerne ihren Rat zu folgenden Problem:
    Ich habe die Pille aufgrund von Nebenwirkungen abgesetzt und wollte hormonfrei verhüten.
    Ich habe mich heute bei meinem Fa beraten lassen, welcher meinte ich solle die Hormonspirale nehmen (Jaydess oder Mirena). Diese würde nur lokal wirken und die Hormone nicht an den restlichen Körper geben.
    Nun habe ich aber ganz andere Sachen darüber gelesen, die alles andere als beruhigend waren (extreme Nebenwirkungen, Gewichtszunahme etc.). Da ich Leistungssportlerin bin möchte ich solche Nebenwirkungen auf keinen Fall meinem Körper antun.
    Die Kupferspirale hat er mir auch angeboten, aber die kann ja Unfruchtbarkeit bzw, eine Entzündung der Eileiter/ Eierstöcke verursachen.
    Nun bin ich sehr unschlüssig.
    Wie denken sie darüber?



  • Re: Kupferspirale oder Hormonspirale?

    Hallo,

    von der Hormonspirale würde ich unbedingt abraten, eine gute Alternative wäre Gynefix.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale oder Hormonspirale?

      Danke für die schnelle Antwort .
      Leider gibt es hier in der Nähe keinen Arzt der die Gynefix einführt .
      Was halten Sie denn von der kupferspirale ?

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale oder Hormonspirale?

        Auch die Kupferspirale würde ich der Hormonspirale vorziehen.

        Kommentar



        • Re: Kupferspirale oder Hormonspirale?

          Könnten Sie ihre Meinung begründen ? Es ist wirklich wichtig für mich, gerade weil die Frauenärzte alle etwas anderes sagen

          Kommentar


          • Re: Kupferspirale oder Hormonspirale?

            Hallo,

            bei der Hormonspirale treten immer wieder massive Nebenwirkungen auf, deshalb mein Rat. Siehe dazu auch hier:

            http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=32

            Kommentar

            Lädt...
            X