#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille?

    Hallo,

    bin im Moment ein wenig verzweifelt, weil ich total unzufrieden mit meiner jetzigen Pille bin. Ich hatte bis jetzt 3 verschiedene Pillen. Als ich 14 war, bekam ich von meinem Frauenarzt die Lamuna 20 verschrieben, mit der ich lange sehr gut klar kam. Als ich 20 war, bekam ich plötzlich vermehrt aller 2 Monate Zwischenblutungen. Meine Frauenärztin vermutete, dass die Dosierung vielleicht zu niedrig war und verschrieb mir die Lamuna 30, die ich aber gar nicht vertrug, die Zwischenblutungen blieben bestehen und mein Hautbild wurde deutlich schlechter. Daraufhin erhielt ich die Maxim. Und von dieser hab ich zwar keine Zwischenblutungen aber fast jeden Monat einen Scheidenpilz, starke Scheidentrockenheit etc. Ich fühl mich im Moment alles andere als wohl. Und da diese Pille ein erhöhtes Thromboserisiko enthält und ich eigentlich keine Akne habe und vorher auch nicht hatte, würde ich gern wieder auf eine normaldosierte Pille, die ein möglichst geringes Thromboserisiko hat und natürlich mir nicht jeden Monat einen Pilz beschert. Hatte noch nie Scheidenpilze vor der Einnahme der Maxim. Mein FA meinte, dass die Maxim möglicherweise den pH-wert in der Scheide anhebt und mich somit zugänglicher für Bakterien macht und sie eigentlich eine gute Pille ist. Aber für mich so leider nicht. Könnt ihr mir helfen? Kennt ihr vielleicht eine verträgliche Pille?

    lg

    moonrain3


  • Re: Welche Pille?

    Hallo,

    ich würde hier eher zu einem Wechsel zu hormonfreier Verhütung wie z.B. Gynefix raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welche Pille?

      Danke für Ihre Antwort, dies hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber bin mir unsicher ob die Kupferkette gesundheitlich so gut ist, wenn sie in die Wand der Gebärmutter verankert wird. Hab zwar schon einige gute Erfahrungen, aber auch schon schlechte Erfahrungen gehört. Wie sind bis jetzt Ihre Erfahrungen im Setzen dieser Kupferkette?

      Liebe Grüße

      moonrain3

      Kommentar


      • Re: Welche Pille?

        Hallo,

        ich setze die Gynefix sehr häufig ein und mache damit durchaus gute Erfahrungen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X