#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewissheit ob Pille wirkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewissheit ob Pille wirkt

    Guten Abend liebes Forum,

    1.mich beschäftigt seit einiger Zeit ab wann man sich wirklich sicher sein kann das die Pille wirkt.
    In letzter Zeit werden die Nebenwirkungen bei mir immer häufiger, variierend in der Stärke.
    Besonders auffallend sind momentan meine Verdauungsprobleme. Diese zeigen sich eigentlich meistens in Form von den Reizdarm-Symptomen, also ca. 15 min nach dem Mittagessen muss ich aufs Klo und hab dann weichen/breiigen Stuhl, manchmal mit Form, manchmal eher ohne. Das geschieht dann immer so ca. 4-5 std VOR der Pilleneinnahme, und nach der Pilleneinnahme(21h) passiert auch nichts mehr. Letzten Monat war das nur extrem, hatte das jeden 3-4 Tag und ich will einfach wissen ob die Pille da auch trotzdem noch weiter richtig wirkt (weil eigentlich müsste sie ja richtig aufgenommen worden sein, nach der Einnahme war ja immer alles gut) oder ob der Darm die dann nicht richtig aufnimmt und man dann extra verhüten muss?
    2. Genau diese Verdauungsprobleme hatte ich diesen Monat nicht so stark, also letzte Woche Mo& Fr und davor die Woche gar nicht. Nun hatte ich dieses WE Geschlechtsverkehr (hab diesmal der Pille vertraut) und just jetzt hatte ich gestern nachmittag (ca 17h) auch wieder den weichen/breiigen Stuhl mit minimaler Form und heute auch wieder (ca 17h). Ich will einfach nur wissen ob ich jetzt trotzdem sicher geschützt bin (Einnahme 21h, dritte Woche) oder nicht?
    3. Hat hier jemand Erfahrung zur Kupferkette bzw. findet sie empfehlenswert? Ich überlege von der Pille auf die Kupferkette umzusteigen, da diese ja hormonfrei ist und ich dann auch nicht immer überlegen muss ob die Pille wirkt oder nicht und nicht mit den ganzen Nebenwirkungen leben muss. Mich stresst das immer ungemein nicht zu wissen ob ich der Pille jetzt vertrauen kann oder nicht.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
    0Jormungand0


  • Re: Ungewissheit ob Pille wirkt

    Hallo,

    ich gehe hier noch kaum von einem Risiko aus, würde aber die Kupferkette auf Dauer für die bessere Alternative halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X