#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus Nuvaring

    Hallo, undzwar hab ich ein Problem. Ich benutze den nuvaring und normalerweise halte ich mich immer daran sie 3 bzw 4 wochen zu benutzen und dann die 1 wöchige Pause zu machen. Diesmal jedoch war es eine sehr unpassende zeit meine periode zu bekommen deswegen habe ich nach 4 wochen direkt einen neuen ring hinterhr gelegt, also keine Pause gemacht sondern im endeffekt einen langzeitzyklus. Jetzt ist mein problem aber das ich ihn eigtl erst nächste woche hätte rausnehmen müssen, ich ihn aber eine woche leider zu früh rausgenommen habe da ich mich um eine woche vertan habe. Dass heist ich habe jetzt die 4 wochen vom ersten ring + 2 wochen vom neuen Ring. Meine frage ist jetzt ob es schlimm ist und ob der schutz trotzdem noch gegeben ist wenn ich jetzt eine woche pause mache und nach der woche einen neuen Ring einsetzte und wie gewohnt weiter mache.

    Danke schonmal im vorraus

    Lg Kittina


  • Re: Langzeitzyklus Nuvaring

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus Nuvaring

      Guten Tag Herr Dr.Scheufele
      zwar ich habe meine Mirena Spirale nach 3,5 Jahren raus nehmen lassen, da mein Freund und ich uns ein gemeinsames Kind wünschen. Ich selber habe schon 3 Kinder im alter von 15,12 und 9 Jahre.Aber seid ich die Spirale jetzt raus habe, habe ich zwischen zeitig immer brennen im vaginal Bereich und seid heute morgen Magen Krämpfe,sollte ich damit zu meinen Fa mal gehen und kontrollieren lassen? Hab auch bis jetzt meine Periode auch noch nicht bekommen.
      Mit freundlichen grüßen Frau Melanie Dilk

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus Nuvaring

        Hallo,

        in diesem Fall wäre eine abklärende Untersuchung zu empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X