#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann bin ich wieder geschützt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann bin ich wieder geschützt ?

    Hallo, folgende Frage, ich nehme erst seit 2 Monaten die Pille, jedoch habe ich bei meinem 2. blister die 16.te Pille vergessen, habe dann zwei aufeinmal genommen ( ob das einen Sinn hatte weiß ich nicht ) naja laut meinem Frauenarzt sollte ich die restlichen Pillen nehmen und zusätzlich verhüten, hab ich auch gemacht. Mit der letzten Pille sind dann 4 Tage später meine Regel gekommen und jetzt musste ich am dienstag wieder mit dem neuen blister anfangen, bin ich dann trotzdem sofort geschützt oder besteht immer noch ein Risiko weil ich sie in der dritten Woche vergessen hatte und dann auch die Pause kurz darauf ? Und eine Schwangerschaft kann ich doch auch ausschließen oder ?
    Ich hoffe das war verständlich


  • Re: Ab wann bin ich wieder geschützt ?

    Hallo,

    Sie sollten jetzt noch bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten. Dies hätte durch Auslassen der Pause vermieden werden können, schade dass dies Ihrem Frauenarzt offenbar nicht bekannt ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann bin ich wieder geschützt ?

      Danke für ihre schnelle und verständliche antwort, ich bin auf dem Gebiet Vergütung und gv ein Neuling und habe daher keinen blassen Schimmer
      Bin sowieso auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt !!
      Ich Bekommen erst spät meine Blutungen ( 4 Tage nach der letzten Pille ) kann ich die Pause auch verkürzen und schon morgen also nach 5 Tagen wieder mit der Pilleeinnahme beginnen ? Um schneller einfach wieder geschützt zu sein ?

      Kommentar


      • Re: Ab wann bin ich wieder geschützt ?

        Hallo,

        ja, Sie können die Pause auch verkürzen. Nach 7 genommenen Pillen ist der Schutz wieder vorhanden.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Ab wann bin ich wieder geschützt ?

          Vielen lieben danke !!

          Kommentar

          Lädt...
          X